Frage von kuchenfreak007, 529

mit dem Bayern ticket nach salzburg?

hallo, wie oben schon steht ist meine Frage, ob man mit dem Bayern ticket der Bahn auch nach Salzburg fahren kann oder auch zu anderen grenznahen Bahnhöfen die nicht mehr in Bayern sind

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rockglf, 475

Ists in Bayern? Nein? dann nichts. Deswegen heißts auch Bayernticket. ;)

ABER: Geh mal auf die Seite der ÖBB und schau nach einer "Sparschiene" von z.B. München nach Salzburg. 
Kannst extrem viel Geld sparen, wenn du deine Ticket bei denen kaufst, anstatt bei der deutschen Bahn. 

Hab nach Wien nur 60€ statt ~140€ gezahlt. 

Kommentar von nordlyset ,

Das Bayernticket gilt entgegen deiner Vermutung auch nach Salzburg, aber nur bei Meridian und in der Südostbayernbahn. Zusätzlich einige Orte in den angrenzenden Bundesländern.

Kommentar von swissss ,

 Zusätzlich gelten die Bayern-Tickets bis Salzburg Hbf, Kufstein, Ulm Hbf, Crailsheim, Lauda, Sonneberg (Thür.) Hbf sowie auf den Streckenabschnitten Pfronten-Steinach – Griesen (Oberbay.), Memmingen – Kißlegg – Hergatz und Ulm Hbf – Thalfingen (b. Ulm) sowie in der Bayerischen Zugspitzbahn zwischen Garmisch-Partenkirchen 

Antwort
von swissss, 333

Google kaputt ?.

. Zusätzlich gelten die Bayern-Tickets bis Salzburg Hbf, Kufstein, Ulm Hbf, Crailsheim, Lauda, Sonneberg (Thür.) Hbf sowie auf den Streckenabschnitten Pfronten-Steinach – Griesen (Oberbay.), Memmingen – Kißlegg – Hergatz und Ulm Hbf – Thalfingen (b. Ulm) sowie in der Bayerischen Zugspitzbahn zwischen Garmisch-Partenkirchen und Grainau.
http://bahnland-bayern.de/tickets/bayern-ticket

Antwort
von nordlyset, 412

Ja, du kannst mit dem Bayernticket mit den deutschen Regionalzügen nach Salzburg fahren, sowie teilweise in angrenzende Bundesländer.

http://www.bahn.de/p/view/mdb/pv/deutschland_erleben/allgemein/tickets/2015/mdb_...