gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mit dem Baby nach drausen (15 Tage alt)

gefragt von cbpanther2 am 27.07.2009 um 19:10 Uhr

Hallo liebe Forumsbesucher, ich habe wie so oft mit meiner Frau eine Meinungsverschiedenheit zwecks Erziehung von unserem Baby. Meine Frau meint das das nicht schlimm sei wenn unser Kind mal einen ganzen Tag nicht nach drausen kommt. Heute ist es so das das Baby nur schläft und nicht nach drausen kommt. Ich bin der meinung das man doch mal mit dem Kind raus gehen sollte.gerade bei diesem schönen Wetter heute. Zumindest jetzt am Abend wo die Sonne auch nicht mehr so brennt. Was würdet ihr dazu sagen.? Momentan schläft Sie eben weil Sie vor 3 Stunden gegessen hat. Wäre es schlimm wen man Sie trotzdem in den Kinderwagen packt und mit Ihr raus geht ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

spazieren baby öfter x 1

mbmama
beantwortet von mbmama am 27. Juli 2009 19:12
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn es Wetter und Temperaturen zulassen steht einem Spaziergang nichts im Wege. Es ist aber auch kein Weltuntergang wenn die Kleine mal einen Tag nicht rauskommt. Ihr 2 macht das schon, viel Glück!

Melly1878
beantwortet von Melly1878 am 27. Juli 2009 19:14
5x

Glückwunsch erstmal zum Nachwuchs...

Es schadet nicht, wenn die kleine Maus mal einen Tag im Haus bleibt. Es ist aber auch nicht schlimm, wenn ihr Euer Baby kurz vorm Schlafen gehen in den KiWa packt und dann noch eine Runde raus geht...

Es nimmt sich nix.

Ich denke, Deine Frau ist noch in einer Phase, wo sie sich von der Geburt erholt. Viele haben grade in den ersten 3-4 Wochen noch unheimlich Probleme mit Kreislauf und entsprechenden Ruhephasen...

Wenn Du gerne mit dem kleinen raus möchtest, dann geh doch ggf alleine, damit sich Deine Frau ein wenig erholen kann.

Bea76
beantwortet von Bea76 am 27. Juli 2009 19:14
4x

Ich denke, es ist nicht schlimm, wenn die Kleine mal einen Tag nicht rauskommt. Denk doch mal an Deine Frau, die Kleine ist zwei Wochen alt. Sie wird wohl manchmal ganz schön k.o. sein ! Ausserdem, wenn Du frische Luft so wichtig findest, warum gehst Du dann nicht mit der Kleinen raus ? so hätte Deine Frau auch mal ein paar Minuten für sich.

gottesanbeterin
beantwortet von gottesanbeterin am 27. Juli 2009 20:04
3x

Hallo, herzlichen Glückwunsch zu eurem Sprößling! Im Augenblick kann überhaupt keine Rede von Erziehung sein, nur von Betreuung! Warum seid ihr euch uneins? Vorher, als das Baby noch im Bauch war, hast du doch auch nicht alles kontrolliert. Vergiß nicht, daß deine Frau noch nicht wieder ganz "auf dem Damm ist"; denk daran, daß das Baby und die Mama noch lange eine Einheit sind, die Mutter fühlt sehr gut, was geht oder nicht. Mir scheint du versuchst über die Idee der Erziehung die Mutter zu kontrollieren, du vertraust ihr scheinbar zu wenig. Fühlst du dich vielleicht ausgeschlossen? Das beste für euer Kind ist, wenn du die Mutter nach besten Kräften unterstützt und nicht gegen sie arbeitest ( und uns auch noch in diesen Streit hineinziehst)! Mit dieser, deiner Aktion zeigst du, daß du deiner Partnerin mißtraust, du versuchst einen Machtkampf auf dem Rücken des Winzlings auszutragen und möchtest jetzt auch noch, daß wir hier gegen die Mutter Partei ergreifen.

Kommentar von C0262a824ba615ade1665c9a7dde9961smallauchmama am 27. Juli 2009 22:21

....deutliche Worte, aber mein Kompliment es steckt eine menge Wahrheit drin...;-)))

Igitta
beantwortet von Igitta am 27. Juli 2009 19:23
3x

Mit einem 15-tägigen Baby finde ich es auch zu früh, an die "frische Luft" zu gehen. Aber nach einem Monat, sieht das ganz anders aus.

Kommentar von 3fe3efe7ca3d63df08bcd4440fbb9df9smallSaahira am 27. Juli 2009 19:28

sorry aber DAS stimmt nicht, definitiv. Bin medizinisch ausgebildet plus langjährige Mutter und habe jahrelang in Frauengruppen mit Müttern gearbeitet bzw. tu es immer noch. BABY´s brauchen frische Luft und spazierngefahren oder vor ALLEM GETRAGEN werden tut ihnen sehr sehr gut. Meine Tochter war vom ersten TAG an mit mir jeden TAG draussen und es war gut.

Woher nimmst du diese "Weisheit" ??? Sie stimmt nämlich nicht bzw.ist seit ca. 60 Jahren überholt. Die Mutter sollte halt wieder soweit fit sein dafür, keinen noch nicht verheilten Dammschnitt haben ect. dann steht dem rausgehen nichts im WEge, bzw. sonst sollte halt der Papa mit dem Baby an die frische Luft.

Gruss Saahira

Kommentar von F31df65f00c6370c3abcdb439914b441smallmbmama am 27. Juli 2009 19:44

DH Saahira!

Kommentar von Michellef84 am 27. Juli 2009 20:50

Stimme dem auch zu!

kataha
beantwortet von kataha am 27. Juli 2009 19:14
3x

Frische Luft schadet nicht - aber falls der Zwerg leicht aufwacht, ist es vielleicht besser, ihn auch mal schlafen zu lassen.

Ob draussen oder drinnen die Luft konsumiert wird, macht für das Baby nicht so viel Unterschied.

Macht es Euch neben dem Schlafmonster gemütlich und streitet nicht! :)

auchmama
beantwortet von auchmama am 27. Juli 2009 19:14
3x

...das geht doch auch noch um 20 Uhr. Mein Gott der Wurm ist 15 Tage auf der Welt und bei diesem schwülen Wetter steigt der Giftstoffgehalt in der Luft rasant an. Macht Euch doch keinen Stress, die Luft war früher mal gesünder als heute...Lieben Gruß und einen schönen Abend noch...;-)

lotty
beantwortet von lotty am 27. Juli 2009 19:12
3x

ihr habt beide recht , schlimm ist es nicht wenn mal ein tag ausfällt , aber schade !!! der winter ist sooo lang.also geht nochmal ein eis essen.viel spass.

anonym
beantwortet von cbpanther2 am 27. Juli 2009 20:30
2x

Vielen Dank an alle Antworter für eure echt guten Tipps und Antworten. Danke wir versuchen es hinzubekommen :)

Kommentar von C0262a824ba615ade1665c9a7dde9961smallauchmama am 27. Juli 2009 22:23

Mit gegenseitigem Respekt, Vertrauen, Unterstützung und der Liebe zu Eurem Kind, wird es Euch gelingen...alles Gute und Gruß an die Beiden...;-)

Kommentar von cbpanther2 am 27. Juli 2009 22:57

Danke noch einmal :)

Besuma
beantwortet von Besuma am 27. Juli 2009 19:14
2x

Es ist sicher nicht schlimm, wenn das Baby mal einen Tag nicht rauskommt. Klar, wenn's nicht mehr so heiß ist , ist es ideal und frische Luft ist allemal gut. Wobei so ein kleines Baby halt auch sehr empfindlich ist, Hitze und Wind nicht so verträgt, langt es auch es zu Hause im Wagen ans Fenster, Terasse o. Balkon zu stellen. D ist es halt doch geschützter.

anonym
beantwortet von Chris1968 am 27. Juli 2009 19:14
2x

das ist eine Entscheidung die ihr unbedingt gemeinsam treffen müsst.Die wirklichen Probleme kommen erst später bis dahin solltet ihr gelernt haben eine Einheit zu bilden, sonst wird euch euer Kind erziehen.Rausgehen ist schon wichtig aber wenn mal keine Lust da ist wegen Müdigkeit oder Streß,dann ist das wirklich kein Weltuntergang

anonym
beantwortet von MaleCinderella am 27. Juli 2009 19:13
2x

Mein Schwester ist ein Monat nicht raus gegangen. Sogar mehr. Weil es einfach zu kalt war, die Lungen noch nicht richtig arbeiten konnten, und,und,und. Aber mit 14 Tagen dürfte man schon raus. Lass aber das Kind leiber schlafen. Meine Schweste rkann im schlimmsten Fall 4Tage zu Hause verbringen.

bumblebee17
beantwortet von bumblebee17 am 27. Juli 2009 19:11
2x

Auch Babies müssen unbedingt mal an die frische Luft ...

Saahira
beantwortet von Saahira am 27. Juli 2009 19:17
1x

Hallöle frischgebackener Papa

Also da gehen die Meinungen nicht wirklich auseinander, denn generell ist FRISCHE LUFT also wenn ihr nicht mitten in einer total verseuchten Großstadt lebt ;-) für ein Baby das BESTE was es gibt. Sage deiner Frau sie soll das Kleine in ein Tragetuch oder den Wagen packen und stundenlang mit dem Baby draussen laufen, es ist definitiv GESUND für Baby´s (allerdings nur wenn sie nicht in die direkte Sonne kommen bzw. die Ozonwerte erträglich sind. Sonnenschirmchen an Wagen bzw. Mützle auf und ab ins Tragetuch. Der Appetit wird besser, der Schlaf gesünder und Baby´s mögen es "rumgeschauckelt" zu werden.

Hat deine Frau Wochenbettdepressionen oder sowas? Ihr täte es auch gut rauszugehen, zumindest ich habe es genossen und bin stundenlang mit Baby im Tragetuch und später im Wagen rumgelaufen, etliche Kilometer am Tag und es hat NICHT geschadet.

anonym
beantwortet von zauberfeetina am 27. Juli 2009 19:15
1x

friswche luft ist für babys genauso gut wie für erwachsene. wenn ihr tagsüber versucht sie ein klein biserl mit rausgehen wach zu halten, dann schläft sie nachts besser und länger. wenn sie mal einen tag nicht raus ´kommt ist es keine tragödie, abe rbei schön wetter sollte es genutzt werden. wenn die sonne zuviel brennt, dann einfach eine windel als sonnenschutz vorm wagerl hinhängen.

anonym
beantwortet von rosenstrauss am 27. Juli 2009 19:14
1x

auf keinen fall, babys schlafen viel besser, wenn sie an der frischen luft sind. nur bei extremer hitze oder bei starkregen und/oder sturm würde ich zu hause bleiben. aber wenn das baby mal einen tag nicht an die luft kommt - na sooooo schlimm ist es auch nicht

Meiti23
beantwortet von Meiti23 am 27. Juli 2009 19:13
1x

Man kann mit so einem kleinen Kind ohne weiters raus gehen. Am besten morgens oder abends! Sie kommt doch gleich wieder zum essen, dann würde ich sie jetzt nehmen und los gehts!10Min. draussen reichen ja.

anonym
beantwortet von Michellef84 am 27. Juli 2009 19:11
1x

Frische Luft ist immer gut!

mystress75
beantwortet von mystress75 am 18. September 2009 16:10
0x

Der Satz 'ich habe wie so oft mit meiner Frau eine Meinungsverschiedenheit zwecks Erziehung von unserem Baby' hört sich überhaupt nicht gut an! Ich denke es geht nicht so sehr darum ob frische Luft fürs Baby gut ist sondern darum wer seinen Willen in der Erziehung durchsetzt! Man kann ein Kind nur GEMEINSAM erziehen und es ist äußerst schlecht fürs Baby wenn man sich über die Erziehung nicht einig ist. Das ist doch kein Machtkampf wer was durchsetzt...es geht um euer gemeinsames Baby und wenn man nach 15 Tagen schon ständig Meinungsverschiedenheiten hat wie soll das erst später werden?

Kommentar von cbpanther2 am 18. September 2009 17:26

Danke mit der Antwort hast du Recht. Danke gute sichtweiße !! Werde versuchen mich daran zu halten. !

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.