Frage von SmileyLena,

Mit dem Auto nach Paris

hallo ich habe mal ne frage meine freundinnen und ich wollen mit dem auto nach paris fahren (der bruder fährt uns er ist 23) wir müssen aber wissen wie viel das kostet wir fahren von lingen aus los..das ist in niedersachsen.. danke schon mal lena and friends

Antwort von MrX81,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Lingen - Paris sind ungefähr 665 KM. Jetzt kommt es darauf an, was für ein Auto das ist? Groß/ Klein...Benzin/Diesel?

Mal angenommen es ist ein Benziner mit einem Durchschnittsverbrauch von 8 Litern auf 100 KM und man legt dem Liter Super 1,50€ je Liter zugrunde, würden die reinen Bezinkosten 79,80€ betragen.

Kommentar von MrX81,

Natürlich nur eine Fahrt, zurück das gleiche nochmal.

Antwort von helmutgerke,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Was die Autofahrt kostet? Routenplaner benutzen, Fahrtbeginn und – ziel eingeben so ermittelst du die Km x 2 = gesamte Fahrstrecke Was das genutzte Fahrzeug auf 100km an Sprit verbraucht, dürfte euch bekannt sein Voraussichtlicher Spritverbrauch x derzeitigen Literpreis = Gesamtkosten Gesamtkosten + Reservezuschlag (vielleicht 10-20%) und dann habt ihr den einzuplanenden Betrag

Antwort von SetzKuss,

Neben den Benzinkosten von etwa 200 Euro die Autobahnmaut in Frankreich (etwa 100 Euro) nicht vergessen! Und in Paris die Parkplätze und die Metrotickets, denn man findet keine Parkplätze in Paris, mus entweder zehnmal um die Blocks fahren oder muss außerhalb der Stadt auf Park & Ride parken und dann mit Metro oder RER in die Stadt fahren! Paris ist eine tolle Stadt, aber mit dem Auto wahrlich kein Zuckerschlecken, sondern ein großes "Abenteuer".

Antwort von xXTrAeXx,

rechnet genau aus wie viel das auto im durchschnitt verbraucht,dan rechnet ihr hin und rückweg mit ein,und ihr habt ein ergebnis.allerdings würd ich noch 150€ zur sicherheit mitnehmen,weil die sehr viele kleine maut stationen haben.und falls ihr geblizt wird(was in frankreich schnell passieren kann,glaubt mir),kommt es richtig teuer,und ihr müsst das geld meist sofort bezahlen,sonst lassen sie euch nicht weiterfahren und euer auto wird stillgelegt.

Antwort von MacPhisto,

Pro Strecke sind das knapp 700 Kilometer. Je nachdem was das Auto verbraucht kannste mit hin und zurück mit ca. 2- 3 Tankfüllungen rechnen. Also zwischen 150 und 250 Euro / wei gesagt, je nach Verbrauch, Tankgröße etc.

Kommentar von SmileyLena,

danke schön..

Antwort von daumenhoch3,

das sind ca. 660km jetzt musst du nur noch wissen wieviel das auto (in dem ihr fahrt) auf 100km schluckt dann kannst du das ausrechnen. der liter sprit kostet ca. 1,55€

Antwort von Backniete,

Kommt drauf an wieviel Sprit das Auto auf 100 km verbraucht!

ganz genau weiß ich das nicht..er fährt einen ford mondeo..mehr weiß ich aber auch nicht

Antwort von Ratgeberkoenig,

das kostet soviel. wie der wagen auf den km x gefahrene km verbraucht.. routenplaner gibts im internet und spritrechner auch.

danke schön =)

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten