Frage von Redcherry1995, 76

Mit dem Auto nach Kroatien mit einem Laotischenpass?

Meine Freunde und ich wollten mit dem Auto nach Kroatien fahren Jedoch hat mein Freund ein Laotischenpass wie sieht es da aus mit dem Visum wir müssen ja durch Österreich und Slowenien fahren 😓 Wäre super wenn jemand schnell antworten könnte und uns hilft

Antwort
von gfntom, 62

Österreich und Slowenien gehören zu den Schengenstaaten. Kroatien meines Wissens noch nicht ganz, aber man kann laut meinen Informationen mit gültigem Schengenvisum Kategorie C oder D in Kroatien einreisen.

Sollte dein Freund kein Schengen-Visum haben, aber einen gültigen Daueraufenthaltstitel für Deutschland oder ein anderes EU-Land, so ist auch kein eigenes Visum für Kroatien notwendig.

Alle Angaben ohne Gewähr, aber ein Anruf im Reisebüro oder im Auswärtigen Amt sollte Sicherheit geben!

Ich wünsche eine gute, sichere Reise! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community