Hallo, meine Freundin und ich würden gerne einen Trip nach Italien machen. Ins Auto und los. Wir buchen also vorher auch kein Hotel oder ähnliches. Wer hat da Tipps für uns, wo man gut hin fahren kann und vor Ort noch was bekommt?
Also Zimmer gibts fast überall auch vor Ort - in Italien gibts überall Tourist-Infos. Oder ihr fragt einfach in einem Gasthaus nach.... dort wo es Euch gefällt.
Momentan ists in der Gegend vom Gardasee sehr schön, wenn ihr gerne Massenbetrieb möchtet dann die Adria (Lignano, Bibione, Caorle), mir persönlich gefällt die Atlantikseite besser (Genua bis Grosetto).
Noch ein Tipp: Wenn ihr viel Zeit habt dann fährt auf den Landstrassen, ihr spart die Maut (nach km gerechnet) und könnt die schöne Landschaft geniessen, vielleicht einen Zwischenstopp in Südtirol einlegen.....
Schönen Urlaub und viel Spass.

Mit dem Auto bis Venezia, ist zwar ein Touristenloch aber doch sehenswert - wenn Ihr dorthin fahrt, unbedingt nach Burano fahren!! Dann entweder über den Appenin nach Florenz, oder Ihr bleibt an der adriatischen Seite. Dort über Ancona nach Sirolo, noch ein Geheimtipp, ein wunderschöner Strand! Ein Ausflug von dort nach Loreto, da wird in einer Kirche ein Haus verehrt, in dem Jesus gewohnt/geboren/gegessen oder so hat. Ich weiss es nicht mehr genau. Nach San Marino ists auch nicht weit von da. An der Tyrrhenischen Seite bietet sich dann eine Weiterfahrt nach Rom an. In Gasthäusern bietet sich immer eine Übernachtungsmöglichkeit an oder auch in Jolly-Hotels.
Hallo gerisbg und ungererbad, vielen herzlichen Dank für Eure Tipps. Jetzt wissen wir, wie wir an die Planung rangehen müssen, welche Route wir wählen könnten.