nonoka am 22.05.2009 um 14:36 Uhr
Hallo,ich fahre nächste Woche mit meiner Freudin für 3 Tage nach Paris.Da stellt sich natürlich die Frage,wie soll man sich in der Stadt forbewegen.So viel ich weiss die Metro,meine Freundin motzt aber,sie wird keinen Fuß in die Metro setzen,sie will nur mit dem Auto durch die Stadt fahren.Nun,aber soviel ich auch weiss,sol lin Paris seh viel Verkehr sein,was oft zu langen Staus führt.Daher die Frage:Verliert man viel Zeit,wen man mit dem Auto durch Paris fährt?(Ab über 1 Stunde Zeitverlust für mich schlecht)
Lasst das Auto lieber stehen und nehmt die metro. geht schneller und ist sicherer. Man kommt überall hin.
Ja klaro verlierst du da Zeit. Mal abgesehen vom Parkplatzsuchen, das kann dort sehr nervenaufreibend sein. Und für Dich als Fahrer sowieso, mit den riesen Kreisverkehren und so. Also ich würd an den Rand fahren und mit der Metro rein und ganz entspannt die Stadt anschauen.

Hi,
also ich war einmal mit dem Auto dort und einmal mit dem Zug. Stressfreier für dich als Fahrer ganz klar die Metro. Bist du schon mal in Frankreich gefahren? Ausserdem findest du da kein Parkplatz und in einer Tiefgarage musst du zahlen.Ausserdem kommt es oft vor das die Franzosen nach gefühl einparken, was heisst, dass die dein Auto rammen und es dennen egal ist.
Sag deiner Freundin sie soll doch fahren wenn sie unbedingt will, dann hast du beim nächsten urlaub bestimmt keine Probleme die Metro zu nehmen.
Du bist um einiges schneller mit der Metro und übersichtlich ist der Plan auch. Ausserdem, vergiss die Maut auf der Autobahn nicht, das kostet auch nicht gerade wenig.
In Paris ist wirklich recht viel Verkehr: Ich denke das Fahren würde sogar noch halbwegs gehen, nur einen Parkplatz zu finden ist sicherlich schon eine etwas größere Herausforderung. Die Metro fährt in Paris ca. alle 3 min. und ist dazu auch noch schnell und verbindet alle wichtigen orte miteinander. Ich würde die Freundin versuchen davon zu überzeugen, dass die Metro wirklich die meisetn vorteile bietet. vll. kann man ja auch mal bus fahren, nur vom auto würde ich ehr abraten.

Auto bringt gar nichts in Paris und wenn man sich nicht gewöhnt ist in Paris zu fahren gibts auch meist nen Blechschaden...da ist Berlin das reinste Altersheim dagegen!