Frage von xBlackMass, 72

Mit dem Auto Gas geben verboten?

Ist es verboten, wenn man z.B. ein Sportwagen hat Ferrari oder so Gas zu geben, aber nicht schneller zu fahren, als das Geschwindigkeitslimit? Also man gibt nur sehr stark Gas, aber überschreitet nicht das Geschwindigkeitslimit.

Ist das verboten? Was wenn die Polizei das sieht?

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 22

Das ist nicht verboten. Man kann z.B. vorm Tunnel etwas langsamer werden, runterschalten und dann im Tunnel Vollgas geben. Da kann man den Sound richtig schön genießen. Wenn der Auspuff die Lärmvorschriften erfüllt, gibts keine Strafe.

Antwort
von billootze, 42

Klar. Es ist sogar effektiv schnell zu beschleunigen und dann in den höchsten Gang zu gehen. Man spart sogar was. Aber vorsichtig bei Vollgas, dass du keinen Unfall baust.

Antwort
von Lennart2222, 58

Es kann sein das sie dich anhalten und dir ein Vortrag wegen gefärdung der anderen aber Nein Konsequenzen hat es nicht

Antwort
von tryanswer, 45

Solange du dadurch niemanden belästigst, ist alles in Ordnung.

Antwort
von X3030, 35

Sinn dieser Aktion?? 

Muss man nicht verstehen, right?!! 

Wenn du willst das andere dich nicht für die hellste Leuchte halten und du unnötigerweise die Umwelt verpesten willst, mach nur weiter.. 

Strafen für unnötiges Gasgeben wird es bestimmt geben.., unnötig durch die Gegend fahren wird auch nicht gern gesehen und von dem ein oder anderen Polizisten zu Recht geandet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten