Frage von user28032016, 56

mit dem Auto durch die ukraine?

mein freund und ich wollen nach Indien fahren, weil ich nicht fliegen darf (wegen einer krankheit) und wir haben gesehen der einzigste weg geht durch die Ukraine, aber das is ja auch kriegsgebiet, weiß jemand ob wir da auch anderst durch kommen ? BITTE KEINE SCHERZBEITRÄGE . danke <3

Antwort
von Genesis82, 14

Nicht ganz Ukraine ist Kriegsgebiet. Sehr viel kürzer ist es außerdem durch die Türkei, Iran und Pakistan.

Dein größtes Problem wird sein, dass du auf beiden Routen irgendwann am Ende der asphaltierten Straßen angekommen bist und nur beschwerlich voran kommst. Wieviel Zeit habt ihr denn? Das ist keine Fahrt, die man mal eben hin und zurück in einem 2-3 Wochen Urlaub schafft.

Antwort
von alexklusiv, 27

Ihr könntet über die Ukraine 'drüber', das würde zwar einige hundert Kilometer draufsetzen, aber ihr würdet die Ukraine meiden und durch Russland reisen. Außerdem ist ja nicht die gesamte Ukraine Kriegsgebiet, nur durch den Südosten sollte man eher nicht fahren.

Kommentar von abcdefghi159689 ,

Wo startet ihr in Deutschland ?

Antwort
von Miete187, 24

Ich erinnere mich an ein TV Bericht....ist das nicht mit extremen Aufwand verbunden???? Papierkram Visum u.s.w dauerte Jahre.

Habe das noch gefunden :http://www.spiegel.de/reise/fernweh/per-wohnmobil-nach-indien-ostwaerts-ho-a-685...

Antwort
von JBEZorg, 10

Wieso NUR durch Ukraine? Ihr könnt auch durch Südeuropa nach Türkei oder die Ukraine nördlich umfahren.

Antwort
von abcdefghi159689, 28

Fahrt über die Türkei und den Iran .

Kommentar von user28032016 ,

Ist der Iran nicht auch kriegsgebiet ?

Antwort
von franz48, 15

Keine Scherzbeiträge? Aber Scherzfragen darf man hier stellen? 

Vor 2 h wolltest du mit deinem Freund durchbrennen, abhauen und hast nach den Klamotten gefragt...es geht also nach Indien...viel Spaß. 

Sicherer als mit dem Auto, ist wohl ein Schiff. Also nach Hamburg trampen und sich auf irgendeinen Segler schmuggeln....das kann aber 6-8 Wochen dauern so eine Reise, daher bitte ordentlich viele Vorräte mitnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten