Frage von Samuniki, 56

Mit dem Auto auf den Bordstein gefahren Mit welchen Kosten muss man rechnen im schlimmen wie im guten Fall?

Hi Leute, Mir ist gestern leider etwas sehr blödes passiert und zwar bin ich mit meinem Auto (Mercedes C Klasse 2008) zu schnell aus dem Kreisverkehr rausbEschleunigt und bin auf nasser Straße bei Ca 50-60 Kmh mit voller Wucht gegen den Bordstein angeschlagen dann von der Straße abgekommen rechts in die Wiese erneut über den Bordstein, dann über döse Wiese geschlittert und zurück auf die Straße. 2 Felgen sahen ziemlich mitgenommen aus sprich kaputt und die Reifen platt. Außerdem ist die Lenkung komplett verbogen sprich das Lenkrad zeigt in eine andere Richtung als die Reifen. Sonst war nichts weiteres am Auto zu erkennen also keine äußerlichen Schäden. Was könnte sonst noch alles Kaputt sein ( Raudaufhängung, Achsen, Querlenker etc.?) Was meint ihr was eine Reparatur so kosten könnte ich habe vor überwiegend gebrauchte Teile zu verwenden bitte nur erstgemeinte Antworten!:) Danke.

Antwort
von Ratgeberrrr, 14

Das ist per fern Diagnose leider nur sehr schwer zu schätzen, es kann sein das nur die Lenkung verstellt ist durch den Aufprall - es kann aber auch genau so gut alles der Aufhängung verbogen sein also querlenker, Stoßdämpfer Lenkstange. Wenn die Reifen platt waren sind die bestimmt durch den Kontakt mit dem Bordstein beschädigt worden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten