Frage von DjDaimler74, 9

Mit dem Abschluss des Betriebswirtes bei der SGD stehe ich über einem Industriemeister/IHK?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kallahariiiiii, 8

Du stehst erst über irgendwem, wenn du eine entsprechende Stelle hast, bei der du einen Industriemeister "unter dir" hast. Vorher bist du nur irgendwer der irgend 'ne Ausbildung gemacht hat.

Antwort
von Nemesis900, 6

Das kann man so nicht wirklich vergleichen da das eine eine technische und das andere eine kaufmännische Ausbildung ist. Sind also unterschiedliche Bereiche wo nicht pauschal eine über der anderen steht.
Wäre daher wenn überhaupt von der konkreten Stelle in einem Betrieb abhängig und wie diese dort aufgebaut sind.

Antwort
von Bittenfeld, 5

Der Geprüfte Industriemeister ist staatlich anerkannt, dieser SGD-Betriebswirt nicht. Mit dem SGD-Abschluss kannst du dir den Hintern auf dem Klo abputzen - Wenn der Industriemeister kein Klopapier hat, stehst du über ihm.