Frage von Gingeroni, 33

Mit Dauerwelle Merdialocken zurückerlangen?

Ich hatte als Kind wundervolle lockige Haare jedoch sind sie seit einem Kurzhaarschnitt nicht mehr so schön lockig..

Könnte man das mit einer Dauerwelle wieder so hinkriegen? Wenn nicht mit einer anderen behandlung/Technik oder was auch immer?

Ich bin nciht der mensch der sich viel Zeit für die Frisur nimmt daher hab ich das mit Lockenwicklern etc. aufgegeben..

Antwort
von andrea066, 10

Hi,

ich würde das Problem mal mit dem Friseur meines Vertrauens besprechen. Es hängt stark vom Haarschnitt ab, wie stark deine Naturwelle rauskommt. Evtl. kann man mit einem geeigneten Schnitt was machen.

Die Naturwelle auf dem Bild ist halt auch nicht allzu stark und braucht halt längere Haare um überhaupt sichtbar zu werden -> vielleicht magst du sie ja uch wieder wachsen lassen?

Probier auch mal, dir die Haare nach vorne übers Gesicht zu fönen, dann wird es vlt. auch lockiger.

Falls das alles nix hilft und du sie unbedingt lockig haben magst, dann kann man natürlich auch mit einer Dauerwelle nachhelfen. Damit du nicht enttäuscht bist, beschreibe bitte dem Friseur möglichst genau, wie du sie haben willst. Bitte nicht das Langhaar-Bild herzeigen und dem Friseur sagen, dass er die kurzen Haare genau so machen soll wie die langen Haare. Da weiß ja kein Mensch, was du genau willst.

Hope that helps!

Kommentar von Gingeroni ,

Naja Ich hab ja mittlerweile schon wieder recht langes Haar. Nur halt nicht so lockig. Das bild ist leider das einzige das ich von mir habeals ich noch solche Haare hatte. Sie waren halt meistens schon seeehr lockig. Ich weiss ncoh das meine Mama sie mir damals immer trockengerubbelt und dann auch überkopf geföhnt hat nur mag ich sie heutzutage nicht mehr föhnen da meine Haare sehr dünn geworden sind und sofort glatt werden wenn ich sie föhne..
Ich hab schon einen Lockenschnitt aber ihc bin halt sicher da geht noch mehr ;)

Kommentar von andrea066 ,

Das fönen tut deinen Haaren nix, wenn du den Fön nicht zu heiß machst -> nur Mut, nach vorne fönen und dabei kräftig kneten. Das gibt tolle Locken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten