Frage von Spezyra, 141

Mit Cosplay in die Schule?

Hey....es ist schon etwas später,also entschuldigt mich bitte xD Ich hatte schon längere Zeit die Idee,mit einem Cosplay zur Schule zu kommen.Natürlich nichts extrem freizügiges,wahrscheinlich einfach nur eine normale japanische Schuluniform"wie man sie aus Anime und Manga kennt"und dazu eine türkise Langhaar Perücke.Ich scheiße bei sowas komplett auf die Meinung anderer,werde auch etwas gemobbt,habe aber im Internet Freunde.Also:Hat da schon irgendwer mit Erfahrungen gemacht?Wird man extrem ausgelacht?Usw. Danke C;

Antwort
von Kurisutihna, 38

Ich würde das lieber sein lassen.
Am letzten Tag vor den Faschingsferien finde ich es eine sehr gute Idee, aber einfach so würde ich das nie tun. Besonders wenn du sowieso nicht so beliebt bist.
Bei mir sieht das ungefähr genauso aus, und ich hätte viel zu viel Angst, dass mir jemand das Cosplay oder die wig kaputt macht.

Antwort
von nickname231, 81

Ich bewundere solche Menschen extrem, ich gehe längere Zeit schon mit "Cosplay angehauchten" Outfits in die Schule. Also halterlose Strümpfe mit Schleifen, Rock, passendes Make Up. Bei uns gilt es praktischerweise sogar als cool, sein eigenes Ding zu machen^^ Also ich empfehle dir, es auszuprobieren. Ich liebe das Gefühl, anders zu sein einfach, auch wenn es heißt angestarrt zu werden :)

Kommentar von Spezyra ,

Vielen Dank,jetzt bin ich überzeugter als vorher ^^

Kommentar von nickname231 ,

Schön, dass ich dir helfen konnte :) ☺️

Antwort
von EmiCiel, 20

Ich habe dies selbst schon einige Male gemacht. Klar es wird über dich geredet, aber wenn du dich selbstbewusst verhältst und nicht total Schüchtern, wird man dir Bewunderung schenken. Meine Lehrer fanden es bei mir total cool.

 Klar es wird gelästert. Aber die kennen das nur nicht, und Lästerein sind ja normal wenn man Cosplayer ist.
Ciel 

Antwort
von miyutkhsh, 25

Ich hätte viel zu viel Angst, dass mir dumme kleine Kinder oder auch ältere Jugendliche, die denken sie wären cool mit ihrem Mainstream Sche*ß, die Wig kaputtmachen.

Wenn du solche Leute an deiner Schule nicht hast, dann kannst du es ja machen. Verboten ist es ja nicht.

Hauptsache du fühlst dich wohl. :-)

Kommentar von Spezyra ,

Haha ja,an andere Schüer die mich da irgendwie belästigen habe ich natürlich auch schon gedacht.Ich habe vor dem Gelchter aber irgendwie mehr Angst xD

Kommentar von miyutkhsh ,

Natürlich werden dich sehr viele anschauen und vielleicht auch lachen.

Ich weiß noch wo ich mal mit meinen Creepers (Plateau Schuhe) in die Schule gekommen bin.. Da wurde gelästert, ausgelacht und mit dem Finger auf mich gezeigt bis zum Umfallen (? sagt man das so XD). Aber ich habe es ignoriert, weil es mir egal war, da es mir gefallen hat.

Wenn dir das gefällt und du andere Menschen gut "ausblenden" kannst, dann steht dir da nichts im Weg. :-)

Eine andere Möglichkeit wäre, ein Cosplay an einem Mottotag zu tragen. Das ist aber nur am Ende der 10ten Klasse, ich bin mir nicht sicher ob das jedes Bundesland hat und ich weiß auch nicht in welcher Klasse du bist und wie lange du dann bis zur 10ten warten müsstest.

Da an den Mottotagen sich jeder verkleidet, würdest du nicht wirklich auffallen, vorallem wenn es ein Motto wie "Kindheitshelden" oder sowas ist.

Kommentar von Spezyra ,

Herrje,von der 10.Klasse bin ich aber noch sehr weit entfernt,aber das gibts an meiner Schule.Wollte dann aber ofter in der Offentlichkeit cosplayn,nicht nur einmal an einem Mottotag ;/

Antwort
von Zenning, 75

Ich denke mal es wird schon verwirrend rüber kommen aber ich mein es kommen selbst emos und die interessiert das auch nicht denke ich mal
mach einfach was du für richtig hälst.

Antwort
von ChibiChanMoon, 63

Ja man wird ausgelacht und angestarrt xD aber diese Idee ist wirklich cool *O* 

Antwort
von Schraube22, 69

Ich würde dir so gerne helfen, nur leider hab ich da noch gar keine Erfahrungen gemacht :D
Aber wenn du auf die Meinung anderer scheißt~ mach dein Ding :D
Also ich zumindest würde dich nicht auslachen

Kommentar von Spezyra ,

Danke,aber das sehen viele leider nicht so.Ich habe eine extrem "normale" Klasse,alle anderen Mädchen schon mit 11 Bauchfrei usw.Naja.Ich glaub ich werds trotzdem machen ;)

Kommentar von Schraube22 ,

Mit 11 Bauchfrei? Vor 5 Jahren war ich auch mal 11 und ich bin mir ziemlich sicher das die Jugend damals echt noch anders war XD

Antwort
von C0nfr0nt, 60

Wenn dir das so egal ist, warum fragst du dann nach ob man ausgelacht wird? Eine uniform ist ok, aber bitte bitte bitte, lass die verfluchte peruecke daheim

Kommentar von Spezyra ,

Ist ok,ich hab ja nur gefragt,ob jemand Erfahrungen damit hat.

Kommentar von C0nfr0nt ,

schule ist ein ort des lernens da muss man sich durch lustige verkleidungen nicht profilieren, sondern durch gute noten.

Kommentar von Spezyra ,

Danke für die Moralpredigt ;)

Kommentar von C0nfr0nt ,

kein ding, scheint ja sonst keiner zu machen

Antwort
von SteveOUSA901, 31

Wenn du dich zum Affen machen willst, bitte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten