Frage von NicolaiJW,

Mit Computer-Internet übers Smartphone surfen

Hallo,

ich habe mir vor kurzem das Xperia PLAY von Sony Erricson gekauft. Da ich keine Internet-Flat hab und wir momentan kein W-Lan haben, würde ich gerne wissen, ob es -mit ohne oder Zusatzsoftware- möglich ist, über mein DSL am Computer mit meinem Handy zu surfen bzw Apps für die "offline-Phase" herunterladen. Also ich möchte nicht mit dem Handy-Internet am PC, sondern übers PC-Internet mit meinem Handy surfedn.

Vielen Dank im Vorraus!

Hilfreichste Antwort von jonasbach,

das Surfen wird so nicht klappen, Du bekommst ja kene Netzwerkverbing vom SE zum PC hin.

Freie Apps (.apk Dateien) kann man im Internet auch mittels PC finden und mit der SE-Software auch auf dem Mobile installieren.

Sei aber gewarnt, viele gerade freie Apps bauen im hintergrund Datenverbindungen (für alles (un)mögliche -updates, Werbung) auf. Die Verbindungen laufen ohne WLAN und wenn nicht komplett blockiert über die MobFu-Verbindung deines Betreibers und ohne Flat wird das teuer!

Antwort von grfmng,

Das ganze nennt sich "Reverse Tetherhing" und funktioniert nur mit Root http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1371345

Antwort von ltpem,

ich persönlich habe mir "Connectify me" heruntergeladen und benutzte jetzt mein laptop als wlan router. Es funktioniert wierklich gut, ich bin begeistert davon :)

hier der link der dich zum download führt: http://www.connectify.me/

Antwort von gentlesea,
Antwort von ETMax,
Antwort von TerrorHurricane,

Das wird so nix.

Soweit ich weis kann das nur ein handy , das nokia N-Gage. Das kann man über bluetooth mit dem pc verbinden und so das internet des pc´s fürs handy nutzen.

Kommentar von gentlesea,

Das HTC Sensation XL kann das auch, nennt sich "Internet-Durchgang". Dabei schließt man das Handy mittels USB-Kabel am Rechner an und aktiviert auf dem Handy "Internet-Durchgang". Dann kann man alle großen Angelegenheiten über das LAN des Rechners erledigen.

Antwort von skaten4fun,

du kannst via wlan zugreifen sofern du zu hause wlan hast

Kommentar von flouw99,

Er hat doch geschrieben das er momentan kein w-lan zuhause hat du helm.

Antwort von masterofpc,

Ich bin mir net ganz sicher aber mit dem Fritz! Repeater kann man glaub ich aus LAN auch WLAN machen. LAN Kabel anschließen und er müsste eig WLAN Netzwerk machen

Masterofpc

Antwort von LAGsamy,

hallo selbstverständlich ist es möglich allerdings nur solange dein computer bluetooth hat. . . wenn ja kannst du ganz einfach die beiden geräte mit hilfe von bluetooth verbinden und so im internet surfen

Kommentar von ZombieSoft,

wobei zu bedenken ist, das bluetooth WESENTLICH langsammer als w-lan ist.

ABER es dürfte funzen :-)

Antwort von Raven27,

PC-Internet & Handy-Internet - HERRLICH! :D

Naja, das wird wohl nicht klappen - hol dir einen Wlan Router und gut ist :)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community