Frage von kleinschwendi, 53

Mit Cinema 4d R17 ein Video für Samsung Gear VR erstellen?

Hallo. Jetzt kommts. Hat Jemand eine Ahnung wie man mit C4D ein Bild oder Video bereitstellt, welches man mit der Samsung Gear anschauen kann? Also auch wenn ich mich umschaue, soll es reagieren. Falls das jemand weiss. wäre das der absolute Hammer.

Danke euch

Antwort
von michel1975, 37

Du hast die Möglichkeit eine komplette Szene (einen Raum zum Beispiel ) als c4d File zu speichern und diese in Unity 3d zu importieren. Dies ist eine kostenlose Spieleengine welche es dir erlaubt das ganze für VR-Systeme und dein Smartphone aufzubereiten. Am Ende hättest du den Raum in welchem du dich frei bewegen kannst und wo du auch gewisse Aktionen ausführen kannst. Um dich zu zitieren: "jetzt kommts"!: als Newbee plane dafür mal 1 - 2 Monate ein! Englisch Kenntnisse vorausgesetzt. Solange hat es bei mir gedauert bis ich die Grundlagen soweit raus hatte... abgesehen von den 100 Installationen auf meinem Galaxy bis alles so lief wie ich es wollte. 

Dabei habe ich lediglich einen Raum in dem sich ein paar Figuren bewegen, durch den man laufen kann und ein paar Soundeffekte. .. bin was das angeht also auch immernoch ein Anfänger. 

Unity 3d war aber das Tool auf welches ich bei meinen Recherchen gestoßen bin - als ich da war wo du jetzt stehst ;)

Viel Spaß :)

Kommentar von kleinschwendi ,

Genau das habe ich gesucht. Das mit Englisch und c4d ist kein problem. sollte eigentlich alles passen.

Habe gerade gesehen das unity 5 auch Samsung gear export unterstützt . Danke dir vielmals..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community