Frage von stahp, 35

Mit Chromecast Stick auf dem Smart Tv streamen?

Ich habe einen Smart TV von LG, leider kann man damit aber nichts aus dem Internet streamen da LG Smart Tvs nur eine alte Version des Flash Players haben. Könnte ich dann nicht eigentlich mit dem Chromecast Stick von Google Videos von z.B. Burningseries problemlos auf dem Fernseher streamen oder habe ich da was falsch verstanden?

Antwort
von PeterAlmo, 35

Ja, kannst Du. Mit Chromecast, Amazon Fire TV Stick, etc. kannst Du den Inhalt von z.B. Deinem Handy, Laptop, etc. direkt auf den TV streamen. Inzwischen sind die Geräte auch schon so ausgereift, dass man sogar Full-HD (1080) ruckelfrei streamen kann.

Den Streaming Stick musst Du nur in einen freien HDMI-Slot (und zum teil auch USB-Slot) am TV stecken, in Deinem WLAN anmelden und dann geht's auch schon los.

V.a. bei Google Chromecast gibt es inzwischen auch schon nette Extension für den Google Chrome Browser, damit kannst Du dann direkt den aktuellen Tab (oder das Video) auf den TV streamen.

Wenn Du einen SmartTV hast, gibt es dafür aber meistens auch einen AppStore. Schau Dich da mal um, da viele Anbieter inzwischen auch native Apps anbieten (Youtube, Netflix, Maxdome, etc.). Damit musst Du dann nichts mehr streamen, sondern kannst die Inhalte direkt auf dem TV ansehen.

Antwort
von GutefrageNetFun, 32

Das würde klappen! :-)

Du brauchst dort genügend W-Lan-Signal und einen freien HDMI-Port am Fernseher selber. Damit du Websites streamen kannst, brauchst du am Handy die Beta-Version von Chrome oder Chrome am PC, dann kannst du auch beliebige Seiten streamen.

Zahlreiche Apps wie z.B. YouTube, Netflix, etc. haben eine solche Chromecast-Funktion schon integriert.

Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community