Frage von JustPlaysDE, 41

Mit China-Fake Charger Pad Handyakku kaputt machen?

Hallo,

ich habe mir vor 6 Tagen auf Amazon ein Wireless Charging Pad für mein Galaxy S6 gekauft (https://www.amazon.de/gp/product/B01D1FLV4E). Bestellt habe ich das Ding über Amazon aus China, dementsprechend billig (4 Euro). Das Original von Samsung kostet 20 Euro mehr. Das Ding ist bei mir schon heute angekommen und funktioniert auch soweit. Es hat sogar den Samsung-Schriftzug drauf und die normalen Infos auf der Rückseite (auf Englisch). Aber Fake ist das Pad ja trotzdem, kann man ja am Gewicht zum Beispiel feststellen. Jetzt ist meine Frage, ob mein Handyakku dadurch beschädigt werden kann oder so etwas?

Antwort
von Neubii, 29

Das kommt darauf an ob das Pad, dass du jetzt hast die selbe spannung hat wie empfohlen bzw. benutzt.

Kommentar von JustPlaysDE ,

Gerade mal geschaut.

Das Pad schafft circa ganze 140mA und hätte nach einer Stunde circa 6% mehr..

Auf der Rückseite steht drauf (so wie es beim Original sein soll), dass das ganze mit 2A lädt.. 

Bei meinem Fast Charging Pad sind es über 1000mA und hätte mehr als 40% mehr nach einer Stunde..

Kommentar von Neubii ,

Fast Charging zerstört einen Akku aber auch extrem. Da haste nach einem Jahr ca 50 - 60% der Ausgangsleistung wenn du es jeden Tag NUR mit Fast Charging auflädst

Antwort
von mxmln1307, 16

Wenn es nicht mehr wie 5V rausgibt sollte es kein Problem sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community