Frage von BibidieHexe, 53

Mit Chia Samen abnehmen?

Kann man mit Chia Samen wirklich abnehmen?
Sie haben viele gute Inhaltsstoffe aber 100mg Chia Samen haben über 400 Kalorien das ist doch mega viel oder nicht ?

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung & abnehmen, 25

Wenn man trotzdem mehr Kalorien verbrennt als man zu sich nimmt dann ja. Wobei man auch gut ohne Chiasamen abnehmen kann. Übrigens soll man davon nicht mehr wie 10 oder 20g pro Tag zu sich nehmen. Den selben Effekt wie Chiasamen haben im übrigen auch Leinsamen und die sind um einiges günstiger und genauso gesund. Auch davon sollte man nicht zu viele zu sich nehmen. 

Abgesehen davon: Wie alt, groß und schwer bist du eigentlich? Musst du überhaupt abnehmen? Wenn ja geht das wie gesagt auch ganz ohne Chiasamen oder anderes sogenanntes "Superfood". 

Antwort
von Vivibirne, 15

Überschuss heisst Zunahme und Defizit heisst Abnahme.

Antwort
von Nothin, 41

Du meinst sicherlich 100g. Ich würde proteinreiche Nahrung bevorzugen, da sie wenig kcal haben und satt machen.

Theoretisch kann man mit alles abnehmen, sprich Fast Food usw. solange man ein Kaloriendefizit hat

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Diät, Kalorien, gesund, 17

Hallo! Egal was und ob es funktioniert - es gibt immer das Problem der Nachhaltigkeit.

Mal diese Antwort lesen. alles Gute.

https://www.gutefrage.net/frage/hilft-knaeckebrot-beim-abnehmen?foundIn=list-ans...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community