Frage von MadameW93, 45

Mit Canon entfesselt blitzen?

Was muss ich einstellen wenn ich entfesselt blitzen möchte? ich habe den blitz von canon - speedlite 430ex ii und die canon 40D. Benötige ich dafür einen funkauslöser?

Vielen Dank ich voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JackBl, 39

sieh mal auf Traumflieger.de nach, da gibt es allerlei Zubehör in der Richtung.

Wenn Du vollkommen ohne Leitblitz arbeiten möchtest, bleibt ein zusätzlicher Auslöser nicht aus, ansonsten kommt so ein Gerät auch mit einem sehr kleinen Leitblitz aus, da kann man den Kamerablitz schon mal zu 90% abdecken.

Antwort
von Streamer, 45

Entweder mit langem Kabel, Funksender und -empfänger kaufen, größeren Blitz kaufen, der IR-masterfähig ist, den vollkommen überteuerten IR-Master von Canon kaufen (keine Ahnung wie der heißt... )

Kann auch sein, dass es Metz-Blitze gibt, die als Master für Canon-Blitze funktionieren. Aber die größeren Metz-Blitze können auch mit Fotozelle einfach auf den kleineren Blitz reagieren. 

Antwort
von sahov, 43

Die 40D hat keine Mastersteuerung, du brauchst einen Blitzauslöser.