Frage von deutscherhiphop, 73

mit cannabis erwischt folgen?

Hallo ich bin 17 jahre alt und wurde mit 1 gramm cannabis erwischt. Habe keine vorstrafen oder ähnliches und wohne in niedersachsen. was habe ich zu erwarten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von metbaer, 49

Ich bin kein Anwalt und darf daher keine juristische Bewertung vornehmen. Ich würde aber mal vermuten, dass Du nicht zu große Sorgen haben musst. 1g ist ein Bagatellvergehen und es würde mich doch arg wundern, wenn da wirklich ein Verfahren draus resultieren würde. Von daher, ruhig Blut und nicht mehr erwischen lassen. 

Antwort
von Yannick1998, 25

Wurde ein Kolleg von mir auch . Wenn es das erste mal war , dann wird die Anzeige zu 95% fallen gelassen . Aber da du 17 bist werden deine Eltern informiert

Antwort
von aXXLJ, 15


was habe ich zu erwarten?

Zu 99% Einstellung des Verfahrens, ggfs. auch Einstellung gegen Auflagen wie z.B. Sozialstunden ableisten; Drogenberatungsgespräche wahrnehmen oder unregelmäßige Drogentests absolvieren.

Hier mehr zum Thema: https://hanfverband.de/inhalte/cannabis-und-die-polizei-allgemeine-verhaltensreg...


Antwort
von Atraxus, 41

Das kommt darauf an. Hat der Polizist Anzeige gegen dich erstattet?

Kommentar von deutscherhiphop ,

das war ein bisschen komplexer habe meinen rucksack im bus ligen gelasssen der dann an die busgeesellshaft abgegeben wurde. die haben dann das gras gefunden und der polizei gemeldet.

Kommentar von Atraxus ,

Du musst doch wissen ob du eine Anzeige bekommen hast. Haben die den Rucksack dir zuordnen können?

Kommentar von deutscherhiphop ,

ja war mein portmonaie mit ausweis und allem drinnen. aber mehr weis ich noh nicht da mir die frau von der busgesellscchaft nur gesagt hat der rucksack wurde der polizei übergeben

Kommentar von Atraxus ,

Auf jeden Fall ist das in der Toleranzgrenze weswegen keine Anzeige erhoben werden muss. Da kommt es dann auf die Polizisten an die sich darum kümmern.

Antwort
von dfsJKADSFHL, 21

Ist eine Geringmenge und führt nur selten zu Folgen

Antwort
von olsen, 30

In den meissten Fällen wird das kein Nachspiel haben. Die
Menge ist zu gering...

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community