Frage von TobiasRoc, 172

Mit ca. 2700 € Monatlich leben?

Hallo, ich habe vor bald in meine erste eigene Wohnung zu ziehen und wollte fragen wie Gut ich als alleinstehender mit ca 600 euro Miete, mit knapp 2700 euro im Monat leben kann. Könnte ich dann trotzdem noch des öfteren mal Pizza usw bestellen und ein wenig shoppen? Ihr wisst ja diese Ganzen sachen die man als Junger erwachsener macht :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ursusmaritimus, 95

2700 Brutto oder Netto? Brutto ist es ordentlich aber Steigerungsfähig, Netto mehr als ausreichend für viele Wünsche.

Kommentar von TobiasRoc ,

ist netto

Kommentar von Ursusmaritimus ,

Das wären Brutto weit über 4000€ und das mit erster Wohnung? Soll ich das jetzt glauben?

Solltest du aber gerne Geld "ausgeben" empfehle ich dringend für das erste Jahr ein Haushaltsbuch um einen Überblick zu erhalten wo das Geld hinfliesst. Alles was man direkt kauft ob Lebensmittel oder Kino und Bar nur in Bargeld bezahlen. Du holst dir am Freitag einen Fixbetrag z.B. 150 Euro von der Bank und dieser Betrag wird nicht überschritten. Bleibt Geld übrig wird es für besondere Momente aus dem Geldbeutel entfernt und zur seite gelegt.

ich Bin Qualitätsprüfer beim Weltweiten Marktführer für Hochtemperaturdämmungen. Da kann man schonmal soviel verdienen. Ich habe ausserdem Meine TÜV Zertifizierung Für Qualitätssicherung & Qualitätsmanagment.

Und danke für deine Antwort :)

Toi Toi Toi für dich und bedenke, dein Netto ist mehr als viele Familien mit Kindern haben, also wird es sehr gut reichen außer du greifst nach den Wolken.

Kommentar von FooBar1 ,

Ohne Kinder reicht das aus um dich jeden Tag mit Pizza zu versorgen. Viel Spaß damit. Vielleicht gibt's ja Rabatt für ein Pizza Liefer abo

Danke für eure Antworten. Ihr seid anscheinend die einzigen die mir bei diesem Beitrag helfen wollen. Haha ja so ein Pizza Abo wäre nicht schlecht :D

Antwort
von robi187, 65

das ist immer eine frage wie man mit dem konsum umgeht?

man kann mit wenig viel machen und man kann mit viel wenig machen?

wenn man nur mit demeter leben möchte wird es wohl teuer, wenn man nur angebot nuzt dann könnte es billiger sein?

wo dein mass ist must du selbst feststellen?

sparen = konsum verzicht?

wenn man spart gut haben hat dann ist man freier als wenn man schulden hat?

denn wenn ich guthaben habe, bin ich frei bei der entscheidung wo ich das geld ausgebe oder spare?

Antwort
von gala4000, 21

2700€ netto, was ist denn da so unglaubwürdig?

ihr tut so als ob er von millionen redet.

meine kumpels aus der industrie im schichtbetrieb haben auch so viel verdient. ist doch nix besonderes. 

also wenn eine pizza mit getränk 10 € kostet, kannst du ca 270 mal pro monat bestellen. also reicht die kohle.

gruss

Endlich! Der erste der es versteht :D alles klar dann.minus die miete bleiben trotzdem 210 Pizzas :'D

Kommentar von gala4000 ,

die miete soll die freundin bezahlen, sag ihr: du zahlst die miete, ich kümmere mich um das essen.

jetzt hab ich auch bock auf ne pizza

Antwort
von tactless, 82

Wenn ich mir deine anderen Fragen so durchlese überkommt mich der Eindruck, dass du nicht älter als 18 bist. Und das gepaart mit dieser Frage hier lässt mich denken, dass du herum trollen willst. 

Denn ich bezweifle dass du ernsthaft 2.800 € Nette verdienst. Und wenn du es meinen Erwartungen zum Trotz doch tun solltest, dann denke ich dass deine Frage irgendwie nur der Selbstdarstellung dient. 

Andere Leute kommen mit 1.000 € im Monat auch locker aus! O.o 

Ich bin 21 und arbeite als Qualitätsprüfer beim Weltweiten Marktführer für Hochtemperaturdämmungen. Und nein ich will auf keinen fall trollen und auch nicht angeben oder sonst irgendwas. Ich bekomme von familienseite wenig unterstützung bezüglich meiner Fragen usw. Und wollte einfach die Große Masse Fragen da ich mich sowas einfach null auskenne! Und was ist bitte an meinen anderen Fragen so schlimm?

Kommentar von tactless ,

Ach soooo, du hast auch keine Freunde und Arbeitskollegen an denen du dich orientieren kannst. 

Da hast du nun schon vernünftig Geld, und bist trotzdem eine arme Sau! :((((

sorry aber meine Ganzen Freunde sind einfach ausgedrückt arme Schlucker. Entweder hat jeder nen gammeligen Job oder keinen Abschluss. Und auf der Arbeit rede ich nicht gerne über sowas vorallem über meinen Verdienst da das für ein wenig Stress sorgen könnte.

Kommentar von Pk1993 ,

Du denkst ja richtig gut von deinen Freunden . Vielleicht rechnest du dir das alles einfach mal aus . Das schafft man ganz alleine . Mit 21 Jahren sollte man selbständig werden und seine eigenen Erfahrungen machen .

Antwort
von pcfreakxd, 41

denke schon so lAnge du keine Frau hast ;)

Antwort
von Waaat, 16

Wer 2700€ netto monatlich verdient, sollte das Hirn haben, sich einen Haushaltsplan erstellen zu können.

Achja du warst ja anscheinend schon so ein Typ der von anfang an alles wusste und alles konnte.

Kommentar von Waaat ,

Nö, aber für einen Haushaltsplan brauchts nicht viel. Das ist Mathe dritte Klasse.

Antwort
von TobiasRoc, 51

Anscheinend sind hier ein Paar schockiert über die Frage. Aber ich meine es wirklich ernst ich neige stark dazu mein geld aus dem Fenster zu werfen^^

Antwort
von emib5, 26

Wenn Du mit 2.700 nicht auskommst, dann machst Du etwas falsch.

Antwort
von waldkunde, 38

Also ich muss für die nächsten 7 Jahre mit 600 monatlich auskommen. Da frag ich mich, warum ich den Dreck mache und nicht eine ordentliche Ausbildung angefangen hab. Dann könnte ich jetzt auch in meine eigene Wohnung ziehen.

So ein Dreck.

Jeder ist seines Glückes Schmied :) Auch du kannst was erreichen. wenn du bei deinen Eltern wohnst Spare soviel du kannst und mach beim TÜV ein Zertifikat für etwas an was du interesse hast. Damit kannst du dich dann Bewerben und Viel mehr verdienen. Meine Beiden Zertifikate haben zusammen knapp 3000 Euro gekostet. Darf ich Fragen wieso du in dieser Lage bist?

Kommentar von waldkunde ,

Ja, ich verschwende meine Jugend mit Studieren.

So wie ich es übersetze Studium und die Hoffnung auf ein hohes Einkommen, später!

Genau du wirst sicherlich mal ein viel verdiener. Viel Glück beim Studium und deiner weiteren Zukunft! ich hab auch wenn ich es meistens ungern Zugebe alles in den schoss geschmissen bekommen. Die Ausbildung als Industrie-isolierer. Das ich übernommen wurde. Und irgendwann kam ich darauf die beiden Zertifikate zu machen und wurde dann Automatisch befördert.

Antwort
von Griesuh, 29

Mit diesem Monatslohn müssen 4 Köpfige Familien auskommen.

Ich denke dir fehlt jeglicher Bezug zum Geld.

ich denke du solltest die andern Kommentare von mir lesen. Ich kannte es nicht anders von mir mein Geld auszugeben & mir zu kaufen was mir gefällt. Wenn ich in meine erste wohnung ziehe geht das aber nicht mehr so, das ist ja logisch. Ich wollte nur Fragen wie gut ich damit zurecht kommen könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten