Frage von Benni517, 35

Mit C# Batchstarten?

und zwar habe ich ein kleines Problem. Ich lasse mit c# eine Batch starten die noch ein paar weitere DOS Befehle ausführt doch leider Funktioniert das nicht so richtig. Die Bacht startet zwar sagt aber dann Falscher Parameter. Wenn ich die Batch mit doppel klick starte läuft alles wie es soll.

der Code den ich dafür nutzte:

Process.Start(lau + @"\Worker.bat");

weis jemand wie man das behebt und woran das liegt?

Antwort
von regex9, 26

Was bitte steht denn in der Batch-Datei? Erwartet diese irgendwelche Argumente?

Des Weiteren könntest du ja nochmal anhand der Dokumentation überprüfen, ob du alles richtig machst.

https://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.diagnostics.process.start(v=vs.110).aspx

Kommentar von Benni517 ,

in der batch steht 

netsh interface tcp set global autotuninglevel=disabled
Kommentar von regex9 ,

Hat dein Programm die vielleicht notwendigen Administratorrechte?

Antwort
von iTzFritz, 19

Also in C++ kannst du Batch Befehle per "System()" Funktion direkt in deinem Programm nutzen. Vielleicht wäre es gut, wenn du deine Beweggründe nennst, warum du Batch benutzen willst anstatt alles in C# zu machen.

Antwort
von Berny96, 9
Process.Start("Pfad", "Argumente");
Kommentar von Benni517 ,

Was für Argumente meinst du damit? Wenn du das so meinst: 

Process.Start("cmd.exe","netsh interface tcp set global autotuinglevel=disable"

Das Funktioniert leider nicht hatte ich schon getestet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community