Frage von twerkitlikeme, 46

Mit BWL McDonalds Fillialleiter?

hallo, ich werde dieses semester anfangen bwl zu studieren, da ich noch sehr jung bin (minderjährig), und schon mein Abi hab. ich weiß jedoch nicht was ich mal werden will und finde Wirtschaft halt sehr interessant, deshalb will ich halt bwl studieren. ein lehrer sagte mal jedoch zu uns, dass man heutzutage mit bwl höchstens mcdonalds fillialleiter werden kann. Hat er recht?

(Mir ist bewusst, dass er es nicht wirklich wörtlich gemeint hat.)

Antwort
von LadyHungry, 31

So was sagen die Leute über JEDEN Beruf, egal was du lernst oder studierst. Was später aus dir wird hängt von deinem Können, Motivation, Bereitschaft, Ehrgeiz Fleiß und natürlich auch Glück ab. Was es dir noch einfacher macht, sind auch die nötigen Kontakte zu den richtigen Leuten :)

Antwort
von iMonty, 20

Es gibt derzeit sehr viele Studenten und vor allem nach dem Studium nicht ausreichend Plätze, als vorhanden sollten. Viel mehr Studieren, anstatt eine Ausbildung zu machen. Es hängt alles von deinem Können ab und deiner Person selbst.

Du solltets dich aber darauf einstellen, dass dies nicht ein einfacher Weg wird. Selbst Noten sagen nichts über dich aus.

Antwort
von DerDanda1, 27

Nein du kannst natürlich immer noch viel erreichen wenn du Talent hast und ehrgeizig genug
Es gibt viele BWLer aber auch viele Arbeitsplätze

Kommentar von DerDanda1 ,

Lehrer wissen by the way meistens(!) eher wenig über die freie Wirtschaft sagt man sich so
Google doch einfach mal :)
Geh nach deinen Interessen und Talenten und du wirst das richtige finden und den Erfolg bemerken

Antwort
von laurent1709, 24

na ja ganz Unrecht hat er nicht man braucht Zusatzqualifikationen ich habe in Chemie promoviert und im Job BWL studiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community