Frage von CIIRAX, 12

Mit Busfahrkarte in Zone aussteigen über die fährt?

Ich muss morgen ein wichtiges Paket von meinem Vater abholen und da ich von der Schule sowieso immer von Zone (bsp.) 4 zu Zone 6 fahren muss, aber mein bus um zu Zone 6 zu gelangen nochmal über Zone 5 fährt, hab ich mir gedacht ich könnte einfach in Zone 5 aussteigen. Ist das erlaubt? Meine Schülerzeitkarte gilt aber nur für Zone 4 und 6.

Antwort
von Rolf42, 5

Das hängt von den Tarifbestimmungen des jeweiligen Verkehrsunternehmens oder Verkehrsverbundes ab.

Antwort
von VoiceOfReason, 10

Das sollte eigentlich kein Problem sein, wenn du auf deiner bezahlten Strecke bleibst. Der Busfahrer wird dich kaum zwingen, im Bus zu bleiben, wenn du etwas früher aussteigen willst.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community