Frage von ShotsFired, 72

Mit Bundeswehr Erfahrung als Söldner/Begleitschutz auf Frachtern?

Hey, könnte man, wenn man nach der Bundeswehr nicht weiß wo hin, auf Frachtschiffen als Begleitschutz arbeiten? ( die hatten auch einen Namen aber der ist mir leider entgangen )Oder ist das aus irgendeinem Grund illegal ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PSVitafan, 48

Ja das kann man machen, jedoch gibt es in Deutschland nur eine Hand voll dieser privaten Sicherheitsunternehmen.
In den USA gibt es dagegen deutlich mehr, aber die nehmen nicht jeden. Nur weil man bei der Bundeswehr oder einer anderen Armee war heißt das nicht das die dich mit Handschlag empfangen werden. Viele dieser Unternehmen verlangen nach Ex-Mitlgiedern von hoch dekorierten Spezialeinheiten wie den SEALs, Marines, KSK, Speznas oä.

Aber die amerikanischen Unternehmen schließen oft nur Verträge mit US-Bürgern, also schließt das die Auswahl immens ein.

Antwort
von DoofeFarbe, 52

Theoretisch ja, aber erwarte dafür kein deutsches Gehalt. Die können sich ja auch jemanden aus Bangladesch anheuern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten