Mit BTM erwischt, und nun?

3 Antworten

Es wird vermutlich zu einer Ermahnung kommen und ggf. zur Verpflichtung für die Dauer der weiteren Dienstzeit in unregelmäßigen Abständen Urin-Screenings zu absolvieren.

Ja so steht es auch im Netz. Es kann als "einmaliger Ausrutscher" geahndet werden wenn der Soldat nie auffällig gewesen ist. Ich glaube sogar das etwas abgewogen wird zwischen dienstvergehen und sowas wie förmlichen Anerkennungen zum Beispiel. Und wenn man sieht das sonst nie etwas passiert sei und der Soldat sich vorbildlich verhielt sollte die Strafe wohl niedriger ausfallen. Danke dir :)

(10gramm Eigenbedarf ), 3 Gramm ist Eigenbedarf und alles darüber ist strafbar, aber abgenommen wird dir das Zeug trotzdem. Und einen vermerk wird es auch geben

Naja im Netz steht 10gramm. Egal er hatte ja nur 2.

Wo in DE gibts den eigenbedarf auf eine illegale Droge?

Die Entlassung wäre das kleinere Problem: http://www.strafverteidiger-schueller.de/schwerpunkte/bet%C3%A4ubungsmittel-recht/drogen-und-berufsrecht-%C3%A4rzte-soldaten/ ob er schon mal damit Aktenkundig war .... Cannabis dabei, nix konsumiert, könnte auch das kommen, Dealer!

BtM und Wehrrecht - Soldaten

Naja die Polizei sagte schon Eigenbedarf

@Timmbo1987

ne Meldung wird trotzdem an die BW rausgehen

@peterobm

Wieso sollte das geschehen, wenn das strafrechtliche Verfahren durch die Staatsanwaltschaft ohnehin eingestellt wird? Die einzig denkbare "Meldung" wird diejenige der Polizei an, die obligatorisch die Führerscheinstelle benachrichtigt.