Frage von sweetgirl200005, 82

Mit brille dicker als ohne?

Hey Leute , ich habe da mal eine Frage ich bin Kurzsichtig und muss eine Brille tragen,aber ich weiß meine brillenstärke nicht genau weil ich zuletzt vor einem Jahr beim Augenarzt war und ich meine Brille schon 3 jahre habe ,wollte ich fragen seh ich mich mit brille wie ich wirklich aussehe?nämlich wenn ich mich ohne brille anschaue sehe ich dünner aus aber wenn ich mit meiner Brille in den Spiegel schaue bin ich viel dicker. Schonmal Danke im voraus <3

Expertenantwort
von euphonium, Community-Experte für Brille, 51

Hallo sweetgirl200005,
dass Du Dich mit Brille dicker siehst, ist unlogisch. Als Kurzsichtige wird beim Blick durch das Brillenglas alles kleiner, also kannst Du nicht dicker wirken.

Antwort
von skyberlin, 53

Hast Du den Schuss nicht gehört? Sehschwäche plus Brille im Spiegel = sieht anders aus.

Frag Opti oder Augenarzt, aber eine Sehschwäche mit  Brille verändert Dein äußeres Aussehen, kann'ste nicht ändern.

Kontaktlinsen wären eine  Alternative, ohne Auffälligkeiten.

Antwort
von Hugito, 35

Mit Brille sieht man nicht dicker aus.

Aber viel intelligenter also ohne!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community