Mit Böllern erwischt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

der Besitz ansich ist nicht strafbar, vorausgesetzt die Dinger sind für eure Altersklasse freigegeben.

Strafbar ist das Böllern ansich; da kann auf dein Freund ne Fette Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung zukommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skizuh
07.10.2016, 23:11

Und was ist mit mir? Die gehörten mir ja schliesslich. Aber ich habe nichts geworfen und der Lehrer meinte ich bin eigentlich aus der sache raus

0
Kommentar von skizuh
31.12.2016, 03:33

Das waren kleine Böller, die sind aber soweit ich weiß ab 18 

0

Ja wegen illegalen gebrauch von Feuerwerkskörpern ohne Genehmigung. Eine Jedermann Genehmigung gilt von 31. Dezember 22Uhr bis 1.Januar 22Uhr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?