Frage von betaark, 54

mit blut(mehl) angeln?

Hey , diese frage ist an die erfahrenen angler da draußen... und zwar habe ich gehört das man mit blut gut auf aal anglen kann und natürlich auch auf wels.. dies erschien mit auch sehr logisch, aber wiederum ein anderer meinte auch das es auf karpfen einer der besten lockmittel sei... wisst ihr evtl weshalb gerade auf karpfen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mija2605, 31

Ja das geht. Aale stehen auf Blut.

Hähnchenleber pürieren, Haferflocken und Paniermehl dazu. Und etwas Öl.
Wenns zu klebrig ist noch mehr Öl dazu.

Petri.

Antwort
von OldAndy, 14

Mit Blutmehl auf Karpfen? Das halte ich für einen Aprilscherz. Allerdings gibt es ein spezielles Aal-Lockmittel auf Blutmehlbasis. Ob man damit auch Karpfen anlocken kann, halte ich für eher unwahrscheinlich, aber warum nicht mal probieren? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten