Frage von jungertyp1997, 123

Mit blutbild! Was ist Blutwert LDHD-Q?

Hab  LDHD-Q 3.93 kA wert 2.00 sind normal und viele weitere werte erhöt der arzt will mir nicht helfen .... 19 jahre alt.

Antwort
von momo150570, 97

So, wie ich das sagen kann, scheint deine Leber nicht so ganz in Ordnung zu sein. Die Werte, die erhöht sind, sind alles Leberwerte. Kann es sein, dass du sehr viel Alkohol trinkst?

Kommentar von jungertyp1997 ,

Ne noch nie! Mein vater hat aber auch heroin genommen früher ... Meine Schwester hat aber keine Probleme ich leide auch an schwere akne seid ich 12 bin bis heute ! Brust rücken hals geischt hinterkopf mit narben dazu sehe schlecht aus

Kommentar von momo150570 ,

Das hat aber nichts mit der Leber zu tun. Hat dir dein Internist nichts gesagt, woran die Erhöhungen liegen können?

Kommentar von jungertyp1997 ,

Das war der hauarzt hab nächste woche termin beim Internisten

Kommentar von momo150570 ,

Das ist gut. Er wird möglicherweise auch einen Ultraschall machen, denn irgendwas stimmt da nicht. Aber ich will dir keine Angst machen

Kommentar von jungertyp1997 ,

Ein ultraschall wurd vom hausarzt gemacht Hepatitis auch negativ aber gibt ja noch viele andere sachen die er nicht kontrollierte😢

Kommentar von momo150570 ,

Ja, da gibt es viele Gründe. Hast du sonst irgendwelche Beschwerden,oder ist sonst was auffällig?

Kommentar von jungertyp1997 ,

Ja sehr viele herz rhytmus und stechen übergewicjht auch zu wenig testosteron die liste ist sehr lang :(

Kommentar von momo150570 ,

Und das alles mit 19 Jahren? Wegen dem Testosteron solltest du zum Urologen gehen, das wäre sehr wichtig. Das muss ausgeglichen werden, wenn es zu sehr vom Normwert abweicht. Hat der Arzt was über den Zustand der Leber sagen können?

Kommentar von jungertyp1997 ,

Er nimmt alles sehr locker und tut so als würd ich überreagieren ich hatte als ich 16 war bis 19 also bis vor paar monaten ca 50 mal atemnot also abends aufwachen und keine luft bekommen  für 10 sekunden ich bin 1.79 75kg kaum muskeln und esse nicht wirklich viel nehme trotzdem nicht ab krankenhaus hat ekg gemacht aber da findet mann sowieso nichts in meinem alter i ch fühl mich wie ein alter opa , übrigens hatte ein anderer arzt mir gesagt als ich 90Kg war vor 9 monaten das meine blutwerte damals eines 70 jährigen gleichen und das war mit 18 😢er hat mir auch nichts verschrieben

Kommentar von momo150570 ,

Eins kann ich dir sagen: übergewichtig bist du nicht. Aber man müßte doch herausfinden, woran das liegt. Ein EKG allein reicht da nicht. Lungenfunktion, Herz-Sono usw müßte man schon machen. Aber, ich denke, der Internist wird das in die Wege leiten. So ein Hausarzt ist da nicht so bewandert, aber der Internist weiß, was er untersuchen muss. Schreib doch mal, was rausgekommen ist, wenn du da warst. Denn irgendetwas stimmt da nicht

Kommentar von jungertyp1997 ,

Mann muss dazu sagen mein vater  ein drogen (heroin) und alkoholiker war sagte mir meine mutter erst neulich, er hat auch Nierensteine des öfteren (sind getrennt meine eltern) mein körperbau sieht aus wie seine  aber meiner schwester (22) hat garkeine akne und keine probleme mit blutwerten ob woll wir zu 80% das selbe essen also is das ja bei mir was anderes ich hab aber skid Tabletten Antibiotika für monate genommen von 16 bis 17 jahre  in Überdosis ich glaub das hat meine leber zerstört weil danach hats angefangen mit der Gewichtszunahme ich wil mariendistel kaufen aber meine mutter sagt nein und mein arzt auch 😢 ich weiss nicht was ich machen soll

Kommentar von momo150570 ,

Hm, das ist was pflanzliches, aber wenn der Arzt sagt nein,hat er einer Grund. Ich würde erst mal gar nichts machen,sondern den Termin beim Internisten abwarten. Wenn der sagt, du kannst das nehmen, dann kannst du es nehmen. Jetzt mach dich nicht verrückt. Das wird sich bestimmt aufklären.

Kommentar von jungertyp1997 ,

Danke und ja ich werd darüber berichten es kann sein das ich es vergesse hab auch konzentrationsstörungen vergesse öfters was ich machen wollte 😢 der termin ist nächsten donnerstag würd so schnell es geht dahin aber naja hab mir nen guten internisten ausgesucht wenn er das gleiche sagt wie mein hausarzt such ich mir einen weiteren internisten ich denke auch dick bin ich nicht wirklich hab ziemlich dünne arme das meiste fett ist am bauch hüften und oberschenkel ich denke meine nicht vorhandene muskel masse lässt mich so komisch aussehen (skinny fat )

Antwort
von Hausi06, 77

Der GPT ist die Leber. Weniger Alk trinken und abnehmen da der Cholesterinwert leicht erhöht ist aber mit 19 sollte der Wert wirklich niedrieger sein. Aber so alles ok.

Kommentar von jungertyp1997 ,

Hab noch nie alkohol oder geraucht ernähre mich gut meist vegan ...

Kommentar von Hausi06 ,

Aufjedenfall die Leber. Eine Sonographie des Abdomens solltest du machen. Evtl vergrößert. Blutwerte sagen nicht alles aus. Hängt ab wann Blut abgenommen wurde früh Mittag Abends, was hast du davor gegessen und getrunken. Schon da kommen Schwankungen auf.
Wenn du mit dem jetzigen Arzt unzufrieden bist wechsle.

Kommentar von jungertyp1997 ,

Morgens nüchtern wurde der test gemacht termin beim internisten steht glaub der ist besser als ein Hausarzt oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten