Frage von UnkreativerAcc, 45

(Mit Bild) ASUS Laptop macht Probleme, was könnte das sein?

Bild unten

Antwort
von MaxMustermensch, 24

Das bedeute :

a.) Während der Installation eines Betriebssystems z.b. win XP wurde ein Fehler festgestellt z.b. falsche Einstellung im BIOS.
*Lösung: umschalten auf SATA-Compatible, Compatible,... etc.

b.) Während des Startvorgangs hat Windows festgestellt, dass die Datei "boot.ini" kaputt ist.
*Lösung: Betriebssystem neu installieren.

Kommentar von UnkreativerAcc ,

Ich hatte ein Rpg Maker Game gespielt, dann konnte ich den Laptop plötzlich nicht mehr bedienen und darauf hat der Bildschirm kurz geflackert und hatte dann so "Farbrisse" (schwer zu beschreiben)
Dann hab ich ihn durch den Powerknopf aus und wieder angeschaltet und hatte diese Meldung.
Trifft die Vermutung trotzdem zu?

Kommentar von UnkreativerAcc ,

Wie schalte ich den dieses BIOS um?

Kommentar von MaxMustermensch ,

Also falls es während eines Spiels passiert ist, tippe ich auf einen aggressiven Virus, der die Festplatte formatiert hat...

Antwort
von lutsches99, 26

Mall komplett vom Strom nehmen, den Power Knopf paar mal drücken, kurz warten und noch mal versuchen.

Kommentar von UnkreativerAcc ,

Hab schon paar mal neu gestartet.

Kommentar von lutsches99 ,

kommt der Fehler direkt nach dem Start?

Kommentar von UnkreativerAcc ,

Es kommt
"Computer mit Starthilfe starten"
und einmal normal starten.
Bei beiden kommt dieses Bild.

Kommentar von lutsches99 ,

Der Fehler kann sehr viele Ursachen haben, Das geht von Viren über alte Treiber bis hin zu einem Hardware defekt. Am besten du installierst Windows neu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community