Mit Bier besser schlafen gesund oder habt ihr bessere Mittel?

15 Antworten

Bier als Schlafmittel zu verwenden würde ich nicht empfehlen. So landest du ganz schnell in der Abhängigkeit. Nimm Baldriankapseln, die machen nicht abhängig und sind pflanzlich.

Hopfen wirkt schlafanstoßend (Bier) und macht müde. Durchschlafen lässt dich der aber nicht. Lies in einem Buch wenn du nicht müde bist. Der Schlaf wird dich spätestens bei Seite 20 übermannen sodass du einschläfst.

Naja, ich als Vollkonti Schichter kann meist beim Wechsel von Nacht/Freischicht auf Früh schlecht schlafen, da ich noch im Nachtmodus bin. Da hilft auch kein Bier mehr... irgendwie schlaf ich dann aufn Sofa am Fernseher besser ein, als im Bett

Manche Leute kiffen abends vor dem Schlafen. Das soll den Körper weitaus weniger belasten als Alkohol. Aber bitte mach das nicht, das wäre nämlich illegal.

;)

Ja aber ist nicht mehr lange illegal