Frage von AufRilleee, 23

Mit bf17 schon 50ccm fahren?

Wenn ich den bf 17 bekommen habe sind es c. A 10 Monate bis ich 18 werde um somit den richtigen Schein bekomme. In diesen 10 Monate möchte ich gerne Roller fahren. Geht das mit dem bf17? Und kann ich in der Fahrschule auch eine praktische Rollerstunde  buchen das ich übe richtig damit zu fahren?

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 12

Hallo,

sobald Du 17 bist und dir der Führerschein ausgehändigt wurde, darfst Du Zweiräder mit einem Hubraum von maximal 50 ccm und einer baulich bedingten Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h fahren.

Auch wenn Du eine Bescheinigung hast, dass Du die praktische Prüfung bestanden hast, darfst Du erst fahren, wenn dir der Führerschein ausgehändigt wurde.

Fährst Du vorher, ist es eine Straftat wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis!

Es sollte kein Problem darstellen, dass Du eine Fahrstunde bei der Fahrschule nimmst.

Es ist eine sehr vernünftige Idee.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten