Frage von Schokoeis900, 25

Mit bester Freundin streit. Sie sagt das ich sie vernachlässige/anders behandle. Was tuen?

Da mein Opa im Krankenhaus liegt, nahm ich dies als Antwort: kann es sein das du mich nicht mehr magst? Also meine beste Freundin meinte gestern zu mir das ich sie anders behandele als andere. Sie sagte auch das sie nicht weiß ob sie dann noch zu meinem Geburtstag am Samstag kommen wird… ich hab es fast mit ihr geklärt, doch dann sagte sie das ich 2 andere anders als sie behandle, und das ich ihr niemals so eine Entschuldigung ins Gesicht sagen würde…

Antwort
von eni70, 13

Bist du sicher, dass ihr eine Freundschaft habt? 

Sie manipuliert dich, warum machst du da mit?

Freunde tun so etwas nicht.

Sie scheint ein echtes Problem mit Eifersucht zu haben, so ein Dickenkram unreif, bekommt sie nicht genug Anerkennung im Leben?

Sag ihr das mal. gestaltet deinen Geburtstag, wie du möchtest und sie kann frei entscheiden, ob sie kommen möchte oder nicht. 

Antwort
von Charlybrown2802, 16

und das soll deine beste Freundin sein? beste freunde sagen sich alles, aber das scheint sie nicht so zu sehen. und wenn das mit deinem opa wirklich stimmt, warum hat sie kein Verständnis? hat sie keinen opa mehr oder nicht so ein gutes verhältnis

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Streit, 3


Natürlich kann ich von hier aus nicht feststellen, ob an den Vorwürfen von deiner besten Freundin nun etwas dran ist oder ob diese Vorwürfe sozusagen aus den Fingern gesogen wurden. Fakt ist aber auch, dass deine beste Freundin selbst wenn etwas an den Vorwürfen stimmen würde, sich dir gegenüber nicht gerade wie eine beste Freundin aufführt und die Drohung nicht zu deinem Geburtstag zu kommen, ist schon sozusagen unterste Schublade. Zwar ist bis zum Samstag nicht mehr so wahnsinnig viel Zeit, vielleicht aber findet ihr beide noch einen Konsens um die Freundschaft wieder auf Kurs zu bringen.


Antwort
von Nashota, 10

doch dann sagte sie das ich 2 andere anders als sie behandle, und das ich ihr niemals so eine Entschuldigung ins Gesicht sagen würde…

Man behandelt auch nicht alle Menschen gleich. Jeder Mensch ist schließlich Individualist und dem passt man sich verhaltenstechnisch auch an.

Deine Freundin soll Klartext reden, was sie genau stört.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten