Frage von DerEchtmacher, 49

Mit bester Freundin eine Beziehung führen?

Wie soll ich am besten Vorgehen da ich eher ein Vorsichtigerer Mensch bin und nicht gern mit Gefühlen spiele. Also wir kennen uns relativ lange.. Wir telefonieren übertrieben viel und lange, natürlich Treffen wir uns auch ab und zu. Das Ding ist wir müssen uns immer Tickets holen da sie weiter weg aus meiner Stadt wohnt. Ist jetzt nicht allzu teuer aber auf Dauer irgendwie schon. Das ist aber kein Problem. Es dauert nähmlich cirka 10-40 Minuten die Hinfahrt.

Nun bringe ich es mal auf den Punkt. Ich habe das Gefühl dass sie die richtige Traumfrau für mich ist. Sie verschönert meinen Tag ich freue mich jedesmal in ihrer Nähe sein zu dürfen und bin sonst auch relativ offen ihr gegenüber. Ich weiß aber nicht wie ihre Gefühle zu mir sind. Hat sie etwa dieselben Gefühle? Sie lässt niemanden leicht an sich ran ausser ihre Freundinnen und mich das hat wohl was zu bedeuten oder? Ich will mir nicht dauerhaft Gedanken darüber machen ich versuche es ihr zu sagen aber dann ist meine Ausrede immer "Ups.. Ich glaube ich hab's vergessen" sie fragt mich dann "Was?" und ich antworte immer "Ich weiß nicht was ich sagen wollte" und sie sagt auch andauernd dass sie mich lieb hat und hat es mal anders ausgedrückt. Da meinte sie, ich liebe dich doch. Ich bin mir total sicher dass wir zueinander passen nur ich muss erstmal hier durch die Situation. Ich will nicht mehr länger ihr Freund sein ich kenne sie schon zu gut. Werde ständig neidisch wenn sie mit Jungs in Kontakt gerät aber habe es unter Kontrolle und lasse es mir nicht anmerken.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Anonym180101, 33

Das ist übel... Ich weiß ja nicht wie alt ihr seid, aber es hat eine große Chance tatsächlich Erfolg zu haben, aber wenn nicht hast du deine beste Freundin verloren.

Kommentar von DerEchtmacher ,

Also ich bin 16 geworden. Früher hatte sie noch einen Freund deshalb kam ich kaum an sie ran dazu noch etwas Kontakt vermieden. Ich finde auch dass es langsam Zeit wird es zu sagen.

Kommentar von Anonym180101 ,

Hm... 16... Entweder sie wird deine Frau, oder du verlierst sie.

Kommentar von DerEchtmacher ,

Wie kann ich ihr es am besten sagen dass ich mehr möchte. Bin jetzt nicht so der einfallsreichste deshalb frag ich ja. Ich möchte es noch hinter mir bringen und auf das beste hoffen.

Kommentar von Anonym180101 ,

Puh... Ich kenne sie und eure Beziehung zueinander nicht, sorry aber dafür kann ich dir die Worte nicht in den Mund legen.

Kommentar von DerEchtmacher ,

Okay trotzdem Danke ich dir für deine Antwort. Bin mir jetzt sicherer geworden dass ich es durchziehen kann.

Kommentar von Anonym180101 ,

Klar. Viel Glück ;)

Kommentar von Anonym180101 ,

Danke für den Stern :) Schon Neuigkeiten ?

Antwort
von vogerlsalat, 30

Dazu fällt mir das hier ein:

sag es ihr doch endlich!

Kommentar von DerEchtmacher ,

Ich will es ihr ja sagen. Nur ich weiß nicht wie. Ich werde mich auch noch überwinden und mal probieren entweder ich hab Erfolg oder werde abgewiesen. Aber ey ich musste das irgendwo noch loswerden und noch auf Antworten hoffen. Soll ich zu ihr einfach hinlaufen und sagen "jo ich liebe dich" Oder wie? Will jetzt nicht als der größte Volldepp gelten. Es hat sich alles jetzt erst so entwickelt. Muss ich noch dazu sagen.

Kommentar von vogerlsalat ,

Du musst es ja auch nicht unbedingt besprechen. Komm ihr halt mal langsam körperlich näher und schau mal wie sie reagiert.

Kommentar von DerEchtmacher ,

Ich schaffe das bestimmt. :D War mir ziemlich unsicher und etwas verzweifelt da ich nicht mehr wusste was ich machen kann. Ich glaub du konntest die derzeitige Lage gut verstehen. Danke!

Kommentar von vogerlsalat ,

Gerne....und viel Erfolg ;)

Antwort
von Chilledkr0ete, 25

Du Weichei alter, sag ihr doch einfach, dass du sie liebst! Sie wartet ja drauf, hast sogar du Trottel gecheckt, aber bist dir Gaywissener maßen unsicher lol. DEPP!

Kommentar von DerEchtmacher ,

Ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community