Frage von Dysbr0, 90

Mit Beinen zappeln..Was tun?

Wenn ich im Unterricht sitze oder Zuhause vorm Pc habe ich ständig den Drang mit den Beinen zu zappeln.. Wenn ich mich dabei ertappe dann höre ich damit auf aber sobald ich mich nicht mehr darauf konzentriere damit aufzuhören ertappe ich mich, dass ich wieder zappel... Auch wenn ich im Bett liege, muss ich meine Zehen bewegen, sonst fühl ich mich unwohl. Was kann ich tun ? Es nervt mich einfach und andere Leute auch. Brauche ich Beruhigungsmittel ? Was geht ab mit meinem Körper ?

Antwort
von Dojando98, 25

So geht's ungefähr der Hälfte meiner klasse (inklusive mir)
Wenn man drauf achtet, kann man sich das auch abgewöhnen. Man muss einfach ruhig bleiben und entspannen.
Dauert aber lange sich das abzugewöhnen man muss durchhalten.

Aber so geht es echt vielen Jugendlichen ist also mehr oder weniger normal

Antwort
von Nightwing99, 66

Versuch es doch erstmal mit Bewegung und (Ausdauer)sport eh du an Medikamente und Beruhigungsmittel denkst ;)

Kommentar von Dysbr0 ,

Wenn es so einfach wäre. Sport treibe ich mehr als Genug im Verein aber dieser Drang verschwindet einfach nicht..

Antwort
von Rikkin, 38

Es kann sein das es nur so ein drang ist den man abgewöhnen kann, es kann aber auch sein das du ads oder adhs hast. 

Kannst du dich gut auf Dinge fixieren/ konzentrieren? Bist du leicht abgelenkt? "Fliegen" oder "springen" deine Gedanken? Lass es mal von einem Psychologen abklären. Das könnte man behandeln.

Antwort
von Nordseefan, 32

Du brauchst einfach mehr Bewegung.

Antwort
von Dominic145, 56

Das kann man sich abgewöhnen wenn du drauf achtest und es versuchst zu lassen dann gewöhnst du es dir wieder ab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community