Frage von Bene2509, 38

Mit begleitetem fahren mit 17 Motorroller fahren?

Hallo Leute.... Und zwar werde ich im September 16 1/2 und fange dann mein Autoführerschein an und hier ist meine Frage: Darf ich wenn ich mit 17 den Führerschein fürs begleitete fahren habe Roller fahren ? Also habe ich dann schon mein Motorrollerführerschein oder gillt das erst wenn ich 18 bin ? Bitte Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von clemensw, 24

Mit dem BF 17 darfst Du auch ohne Begleitperson ein Kleinkraftrad (aka "Motorroller") fahren.

Hintergrund: 

Auto -> Mindestalter 18 Jahre -> mit 17 nur mit Begleitperson

Kleinkraftrad -> Mindestalter 16 Jahre -> keine Begleitperson notwendig!

Antwort
von DJFlashD, 28

Das mit der begleitung ist nur mit dem auto nötig..roller darfst du selbstverständlich alleine fahren xd