Frage von NPLRonny, 37

mit Batman anfangen?

Hallo, ich möchte komplett mit der Serie oder Film oder was auch immer mit batman anfangen. Angefangen hab ich mit der Serie Gotham bei denen die jungen verbecher vorkommen, aber irgendwoher kennt man ja diese Leute die dort vorkommen bereits aus früheren Zeiten? was muss ich wissen dafür?

Antwort
von AlisonHendrix, 25

Also.

Ich persönlich liebe die Serie Gotham. Aber das sind nicht die originalen Storys. Als Anfangscomics empfehle ich auf jeden Fall die Push Serie. Da lernst du alle Charaktere mal kennen. Als Film fang am Besten mit dem Film Batman von 1989 an, dann immer weiter aber eben in der zeitlichen Reihenfolge. Denn die Nolens, so cool sie auch sind, sind auch SEHR abgewandelt. Also ich habe zuerst die Alten geschaut, dann Husch gelesen, dann Der Rat der Eulen, dann die Nolens geschaut und dann Gotham und parallel noch einige Comics. Ich empfehle sehr die Eaglemoss Collection DC (die Batman und JLA Comics darin). 

Hoffe ich konnte helfen,

--AH 

Antwort
von BlackVortex, 18

Du willst TV schauen um mit Batman anzufangen? Schräge Idee, denn ich hätte zuallererst die Comics empfohlen.

TV bietet ja, außer Gotham, einer Actionserie aus den 60ern, den Birds of Prey aus den 90ern und den Kinofilmen nicht viel.

Hol Dir mal die aktuellen Batman-Hefte aus dem Supermarkt!

Antwort
von Deezede, 37

Hallöchen und guten Abend,

ich selber weiß nur ein bisschen über Gotham, Serie auf Pro7 und kann dir folgendes mitteilen:

Es ist die Vorgeschichte von Gotham-City, also z.B. geht es nicht um Batman a.k.a  Bruce Wayne sondern um einige kleine Ganoven sowie den Pinguin...

Zudem erfährt man auch Bruce's Geschichte und lernt auch "Catwoman" kennen dieses Mädchen was immer mit ihm zusammen ist, Hauptteil jedoch ist der Detektiv "Gordon" oder wie er geschrieben wird.

Es ist eigentlich eine interessante und empfehlenswerte Serie und gut zu anzuschauen, die man aber hintereinander gucken sollte. Hoffe ich konnte Dir helfen da ich leider nicht mehr weiß! :( Trotzdem noch einen schönen Abend an dich  :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten