Frage von QuestyPlay, 24

mit batch Microqualität ändern?

Hallo, ich habe einen bug das beim start des Computers meine Soundkarte nicht richtig geladen wird oder so. Meine Milchqualität ändert sich nach jedem auf cd Qualität und noch schlechter. Dort wird aber angezeigt das es auf 900000 hz ist (nicht genaue Angabe)

Damit ich den bug behebe muss ich die Milchqualität 1mal ändern, dann klappt alles auch wieder.

so, aber ich will das jz nicht immer manuell machen müssen. kann man das irgendwie mit einer Batchdatei machen?? das es auf Studioqualität direkt geändert wird ???

pc kram: OS: Windows 10 Pro Specher: ssd 180GB, HDD 3TB soundkarte: mit dem micro: Focusrite Scarlett 2i2 (über usb angeschlossen) micro von bayerdynamic

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Copyyy, 16

Ich kann mir vorstellen, dass das ein Eintrag in der Registry ist, den du ändern könntest.
Reicht es auch schon aus, das Mikrofon zu deaktivieren und denn wieder zu aktivieren oder kurz ein anderes Mikrofon als Standard zu setzen und denn wieder das, was du benutzen willst? Das wäre viel einfacher: http://www.microsoftnow.com/2013/05/creating-a-shortcut-to-change-the-default-au...

Antwort
von kunibertwahllos, 7

gehst unter soundoptionen und wiedergabe da müsste irgdnwo wiedergabe qualität sein 

Kommentar von QuestyPlay ,

Natürlich nach jedem neustart. Das speichert sich ja. Und dort wird auch angezeigt das es hoch ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community