Frage von halloichbins098, 24

Mit batch datei andere batch datei erstellen?

Ich möchte z.B.: Batch1 sagen dass es Batch2 erstellen soll. Das habe ich auch schon hingekriegt doch wie schafe ich es Batch1 zu sagen dass es Batch2 erstellen soll und Batch2 dann batch3 erstellen soll? Mein Code sieht so aus

echo echo echo hallo ich bin batch3 >> batch3 >> batch2

Dann wird batch2 erstellt aber das >>batch3 wird nicht hinein geschrieben. Wie kann ich das Problem lösen?

Antwort
von Spirit528, 13
echo "echo ^"echo hallo ich bin batch3^" >> batch3" >> batch2

batch2
batch3

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das Escaping von den inneren Anführungszeichen (^") stimmt.

Du könntest stattdessen auch \" versuchen wie im POSIX Standard üblich ist.

Antwort
von S1r1us13, 9

echo echo echo hallo ich bin batch3 ^>^> batch3.bat >> batch2.bat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten