Frage von zuraak12, 7

Mit Bankkonto verbundene Kreditkarte als Zahlungsmethode bei ebay angeben?

Wenn ich was verkaufen möchte, kann ich dann die bei PayPal angegebene Kreditkarte, die mit meinem Bankkonto verbunden ist, als Zahlungsmethode für den Käufer angeben?

Antwort
von Rolf42, 3

Nein. Der Käufer kann mit Paypal bezahlen oder per Überweisung an dein Bankkonto, aber über deine Kreditkarte kannst du keine Zahlungen empfangen.

Antwort
von Jewi14, 3

Die Frage ist nicht ganz verständlich. Die reine Kreditkartennummer, damit kann Käufer nichts anfangen. Mit der IBAN Nummer deines Girokontos aber schon.

Kommentar von zuraak12 ,

wenn der Käufer PayPal als Zahlungsmethode angibt, wird doch IBAN auch angezeigt, oder ?

Kommentar von Jewi14 ,

Ich glaube langsam, was du meinst. Wenn du via Paypal das Geld bekommen willst, so erhält der Käufer auch nur dein Paypalname (in der Regel deine Email Adresse), keine Bank- oder Kreditkartedaten.

Paypal selbst wird dann das Geld intern gutschreiben und du kannst es auf dem vorher festgelegten Art auf Konto oder Karte bekommen.

Kommentar von zuraak12 ,

also wird der Betrag dann bei dem PayPal Guthaben gespeichert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten