Frage von Tututututu, 36

Mit Bakterieller Augeninfektion schminken?

Hallo Leute
Ich war heute beim Arzt und es hat sich rausgestellt das ich eine bakterielle Augeninfektion hab. Ich geh heute Abend weg und wollte fragen ob ihr denkt das es geht mich zu schminken also ohne wimperntusche das wär etwas doof wegen Übertragung und so aber z.B nur mit liedschatten und Eyeliner? Ich möchte einfach nich daherkommen wie n Monster mit geschwollenen Auge :D

Antwort
von PrincessGaGaLis, 21

Ich war früher immer anfällig mit Gerstenkörnern & habe mich trotzdem ganz normal geschminkt wie immer. 

Und auch meine Kosmetik habe ich danach nie weggeworfen, da die durchaus auch nicht ganz billig ist/war. 

Aber eigentlich soll man sich in der Zeit nicht schminken & wenn doch die verwendeten Produkte wegschmeißen & Pinsel ordentlich reinigen. 

Antwort
von sockenblume, 19

meine liebe!!! so geht das aber nicht junges Fräulein! ich an deiner Stelle würde die Schminke weglassen die braucht man sowieso nicht in dem jungen Alter. Außerdem ist die ganze Kosmetik äußerst ungesund und sehr oft unverträglich. Kaufe dir Bio Kosmetik wenn du es nicht lassen kannst!

Kommentar von Tututututu ,

Du Bio tante😂😂😂

Antwort
von Moppelkotz, 17

Laß es lieber! Erstmal ist das nicht gut für Deine kranken Augen und es kann noch schlimmer werden!!

Und Du kannst die Bakterien auf Deine Schminke und Schminkutensilien übertragen und Du steckst Dich immer wieder an!!!

Mal ein Abend zu Hause bleiben und auskurieren, davon geht die Welt nicht unter!!!

Gute Besserung!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community