Frage von Joongefan, 46

Mit Bahn/Zug andere städte fahren?

Hey Ich bin 15 und würde gerne in eine andere stadt mit der Bahn/Zug fahren da dort internetfreunde wohnen und ich sie gerne mal sehen würde. Darf man soweit mit 15 fahren? (200-600km) Was kostet sowas muss man umsteigen oder nicht?

Antwort
von MaraMiez, 35

Das darfst du machen, wenn deine Eltern es dir erlauben (wobei bei einem 15-jährigen wohl eher nicht nachgefragt wird).

Was es kostet und ob, wo oder wie oft du umsteigen musst, findest du auf bahn.de raus, am Bahnhof am Ticketschalter oder auch in manchen Reisebüros, wenn die Bahnkarten verkaufen.

Antwort
von Ramonaralf, 23

Darfst du schon aber erkundige dich bei der Bahn es gibt in den Ferien auch ein Ticket wie es heisst kann ich dir nicht sagen. Deswegen erkundige dich bei der Bahn.

L.g

Antwort
von chemikant2, 32

Ob du umsteigen musst oder nicht kommt drauf an wo du hin willst und wo du wohnst aber wahrscheuinlich musst du schon umzuehen wenn es 200 km sind wuerde ich denken

Kommentar von Joongefan ,

okey danke

Kommentar von Stellwerk ,

Das hat ja nichts mit der Entfernung zu tun, sondern mit dem Ort und der Verbindung...

Antwort
von ES1956, 19

Ob du darfst musst du deine Eltern fragen, wir dürfen das nicht genehmigen.

Weiteres: www.bahn.de

Antwort
von Stellwerk, 31

Darf man. Preise und Fahrplan unter bahn.de.

Kommentar von Joongefan ,

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten