Frage von nanahaha, 19

Mit Bachelor of Arts in Angewandter Gesundheitswissenschaft für Pflege und Geburtshilfe bin ich Krankenschwester oder, wie komme ich dann weiter zur Hebamme?

Antwort
von schleudermaxe, 14

... bist Du dir sicher? ...wir wurden seinerzeit ernannt für diese Berufsbezeichnung. Hat sich das geändert?

Kommentar von schleudermaxe ,

... also, die Literatur bestätigt Deine Behauptung nicht. Nach einer Ausbildung mit staatlicher Prüfung und somit der Erlaubnis zum Tragen der Berufsbezeichnung kommt als Zusatz das Studium. Siehe ggf.:

Gesundheit und Pflege

– provision of careGesundheitswissenschaft

– health science Gesundheitsmanagement

– management of care
(allgemeine Betriebswirtschaftslehre und spezielle
Betriebswirtschaftslehre)

Recht, v.a. Sozialversicherungsrecht und MedizinrechtInformationstechnologie mit Schwerpunkt IT im Gesundheitswesen

Wissenschaftliches Arbeiten Business-English, v.a. Medical-English

Antwort
von ghasib, 19

Na du machst dann weiter zur Hebamme. Ob da Schwester Voraussetzung ist kann ich nicht sagen glaub aber nicht

Kommentar von nanahaha ,

Merci!

Bekomme ich dann Ausbildungszeitverkürzung bei der Hebamme?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten