Frage von NANABUMBUM, 39

Mit b17 Führerschein alleine fahren bis der richtige da ist?

Hallo
Ich habe am Dienstag meine praktisch Prüfung Die ich hoffentlich bestehen werde, bei mir hat das alles ein bisschen länger gedauert da ich zwischendurch krank war und immer Termin hatte. Ich werde nächste Sonntag 18, darf ich dann alleine mit dem Ding fahren das ist ja nur so ein Wisch oder muss ich warten bis mein richtiger Führerschein da ist

Antwort
von peterobm, 20

solange du keine 18 bist, muss der eingetragene Begleiter dabei sein. Sofern es sich um ein KFZ handelt. Ab 18 darfst bis zu 3 Monate alleine fahren - genügend Zeit um die Plastikkarte abzuholen

Antwort
von Irina55, 21

Ab Sonntag darfst du auch mit dem "Wisch" (habe selbst vergessen wie man das korrekt nennt) fahren, deswegen bekommst du ihn auch unmittelbar nach der Prüfung vom Prüfer ausgehändigt. Viel Erfolg!

Kommentar von TheLion6 ,

Prüfbescheinigung.

Kommentar von Irina55 ,

Vielen Dank

Antwort
von Jeeeen2012, 25

Mit 17 Begleitung. Bis dein Richter Wisch da ist darfst du ab 18 damit zur Überbrückung fahren. Ich meine 3 Monate hast du Zeit um deinen richtigen dann abzuholen

Antwort
von maddie93, 17

Der Führerschein ist ja nur mit dem Ausweis gültig. Das heißt sobald du 18 bist darfst du alleine fahren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten