Mit Axt legal herumlaufen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde eine richtige Achst nicht mitnehmen. Da es eine Art Waffe sein kann, kannst du schnell eine Strafe erhalten. Außerdem würde es bei deinen Freunden auch nicht gut ankommen. Hol dir lieber so eine https://www.locoria.de/zubeh-r/waffen-degen-und-schwerter/totenkopf-axt/a-1513/ Kunststoff. Damit kannst du niemanden verletzen und kommst auf einer Halloweenparty trotzdem gut an ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst mit einer Axt herumlaufen. Es ist ein erwerbbare Gegenstand der keinerlei rechtlichen Dinge erfordert wie z.B. Jagdmesser oder Waffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach dem Amoklauf in dem Zug bei Würzburg würde ich es sein lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm lieber eine unechte Axt. Besonders an Halloween kommt sowas nicht gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das wäre wohl für die Kollegen in Blau-weiß eine Ermessensfrage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir für ein Halloweenkostüm einfach eine Plastikaxt, die kosten nicht viel. Und die Leute werden dich besser auffassen, weil sie dich nicht für nen Freak halten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kalevala1
20.07.2016, 22:33

Der einzige Vorteil an einer echten Axt währe, das die Leute vielleicht schneller auf dich zu kommen und sich mit dir anfreunden wohlen, weil sie denken das eine Freundschaft mit dem Typen mit der echten Axt, die Wahrscheinlichkeit verringert dass der Typ sie beim nächsten spontanen Amoklauf umhackt  :D 

0


Und nur zur info, ich bin kein psychopat sondern brauche diese information für ein Halloweenkostüm :)


Dann warte bis November.  Und vergiss es, wenn du komplett kostümiert mit einer Axt herumlaufen willst. Du wirst schlicht von der Polizei aufgehalten und wenn du nicht in 2 Sekunden die Axt fallen lässt, schlicht erschossen. Punkt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MehrPSproLiter
20.07.2016, 22:33

weil die deutsche Polizei einfach jemanden erschießt, nur, weil er eine Axt bei sich trägt.

0