Frage von kiliwami, 34

Mit Autobatterie Handy laden?

Ich habe vor eine Auto Batterie (oder ähnliches) zu kaufen um in meiner seifenkiste Licht zu haben, Handy zu laden... Und kann ich dann per Adapter (zB Batterie zu 12v Stecker (den den man auch im Auto hat) und dann eben einen USB Adapter rein) mein Handy über USB laden, ich bin nicht sonderlich begabt im löten und so, also nix mit 100% diy. Geht das irgendwie? Danke im voraus

Antwort
von fuji415, 13

USB Adapter braucht man dazu nicht es reicht der Adapter der bei dem Handy mitgeliefert wurde der hat einen Spannungsteiler eingebaut und liefert die Spannung die das Gerät braucht zum laden mit dem passenden Anschluss für das Handy  nix mit USB das sollte den Rechnern vorbehalten sein für Externe Geräte und nicht zum laden von Handys  das ist viel zu umständlich im Auto über USB .

Antwort
von unlocker, 17

zwei Kabel an die Batterie und an den USB-Ladeadapter, der mittlere beim Adapter ist +. Oder du kaufst dir so ein Kabel: http://www.telebox-live.com/zigarettenanzuender-steckdose-mit-gehaeuse-und-1-8m-...

Kommentar von kiliwami ,

und bei dem Stecker muss ich nur die beiden Kabel am Ende abisolieren und mit der Batterie verbinden?

Kommentar von unlocker ,

Ja. Sicherung dazwischen, wenn im USB-Ladeadapter keine ist wäre sinnvoll, da reicht wohl eine 1A

Kommentar von fuji415 ,

völlig unnütz fast jedes Auto hat die 12 Volt Steckdose drin da braucht man so was gar nicht . 

Kommentar von unlocker ,

hier gehts auch nicht um ein Auto...

Antwort
von DeineHelferin, 16

Müsste denk ich mal so weit klappen. Musst halt wirklich drauf achten, dass die passende Stromstärke rauskommt, sonst hast später kein Handy mehr :D LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community