Frage von Alina69, 72

Mit Auto über rote Fahrradampel gefahren?

Hallo,

Gestern bin ich nachts mit einigen Freunden in die Innenstadt gefahren um etwas zu essen zu holen, allerdings haben wir uns verfahren. An einer Kreuzung durfte ich regulär nur links und rechts abbiegen und ich bin geradeaus gefahren, obwohl man dort nur mit Rad weiter fahren durfte. Wir sind über einen Bahnübergang gefahren. Hinter ihm war eine Ampel (dementsprechend nur für Fahrradfahrer) Ich konnte nicht richtig drehen, daher habe ich es gelassen und wusste gar nicht was ich jetzt machen soll. Meine Freunde meinten ich soll einfach fahren. An der Kreuzung der Ampel hatten die anderen Autos rot. Nur von meiner Seite war die radfahrampel. Ich bin über rot gefahren, weil ich dachte wenn alle anderen rot haben und ich kein Rad bin ist das nicht so schlimm. Allerdings bin ich noch in der Probezeit und habe echt Angst meinen Führerschein zu verlieren. Denkt ihr ich bekomme Post? Bitte helft mir.

Antwort
von SLS197, 43

Wenn du nicht geblitzt wurdest kommt auch keine Post bzw. gibt es keine Beweise

Kommentar von Alina69 ,

Ich habe gelesenen es gibt an Ampeln und Bahnübergängen Kameras, man kann also das Kennzeichen sehen oder etwa nicht? :/

Antwort
von simon5ever, 44

Nein;) Wenn meine Ma es eilig hat fährt sie auch über rot;) Kein Problem. Man darf sich nur nicht erwischen lassen...

Kommentar von 19Michael69 ,

Na das ist ja mal eine sehr geistreiche Antwort ;-(

Ich hoffe, deine Ma weiß, dass sie damit andere gefährdet und mindestens ein Bußgeld und auch ein Fahrverbot riskiert.

Gruß Michael

Kommentar von simon5ever ,

Na klar, Michael Aber du solltest wissen, dass meine Ma bestimmt nicht die einzige ist, die soetwas macht. Niemand ist perfekt. Vielleicht hörst du erst mal auf an anderen rumzu meckern, solange du auch kein Engel bist!

Kommentar von 19Michael69 ,

Du scheinst mich ja gut zu kennen ;-)

Ich habe auch nie behauptet ein Engel zu sein, aber ich fahre sicher nie über eine rote Ampel nur weil ich es eilig habe.

Nur weil andere evtl. auch über rote Ampeln fahren ist das noch lange keine Rechtfertigung dafür, dass man es selbst macht.

Gruß Michael

Kommentar von simon5ever ,

Wenn du meinst...

Antwort
von xXmaxipoXx, 21

Ist das in Paderborn ? Schätze du bist in eine Einbahnstraße rein gefahren. Hat es niemand gesehen/ gemeldet wirst du wohl davon kommen 😑

Kommentar von Alina69 ,

Ja das war in Paderborn..beim Beim Liboriberg Parkplatz.. 

Kommentar von xXmaxipoXx ,

Du bist in eine Einbahnstraße!  Die ist sehr kurz aber vorhanden

Kommentar von Alina69 ,

Kann gut sein 🙈 Kannte mich da nicht aus..aber solange nichts passiert ist alles gut 

Kommentar von xXmaxipoXx ,

Du bist nicht der erste der da falsch rein gefahren ist. Finde es nicht ok aber mach dir keine Sorgen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community