Frage von AnonymerTyp2016, 13

Mit Auszubildenden Wochenticket Samstags Straßenbahn fahren?

Ich habe ein Straßenbahn Wochenticket für Auszubildende, sie läuft am 3.10.2016 ab und frage mich ob ich damit diesen Samstag Straßenbahn fahren darf. Ein Kumpel von mr meinte nein weil man damit nur Werktags fahren darf aber das könnte ja dann nicht sein dass die erst Montag abläuft ?! Auf der Website des Straßenbahnbetriebes steht auch nichts. Kennt sich da vielleicht jemand aus und kann mir das beantworten ? Wäre sehr erfreut über hilfreiche Antworten :)

Antwort
von rotweinfan67, 9

Na klar darfst auch am Wochenende fahren. Gültig bis 3.10.16. gibt ja auch genug Azubis die am Wochenenden Dienst tun.

Antwort
von chinchillarock, 7

Ein Wochenticket bedeutet "Eine Woche nutzbar" und nicht "unter der Woche nutzbar" :-)

Du darfst also auch am Wochenende fahren! Als Beispiel: wenn ein Azubi einen Samstag arbeiten muss, dann muss er die Karte ja auch benutzen können ;-) )

Antwort
von Raimund1, 8

du darfst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community