Frage von Elisabeth1604, 47

Mit ausländischem Konto Geld abheben in Deutschland?

Hellou!

Es geht darum, dass für ein paar Wochen amerikansiche Studenten kommen werden. Diese müssen sich dann Geld beschaffen, damit sie heir auch "leben" können. Von der dt. Bank habe ich den Tipp bekommen, dass man mit der Debitkarte der Banc of America gebührenfrei Bargeld abheben kann. (Ja, das mit der Kreditkarte ist mir bekannt, aber es geht um günstige Beschaffung:) )

Hat jemand sonst noch einen Tipp?

Vielen Dank im Voraus :)

Antwort
von HansH41, 12

Am Einfachsten geht es mit der Kreditkarte American Express. Amex hat in vielen deutschen Orten Niederlassungen. Dort bekommen deine Besucher kostenfrei ihre Euro.

Antwort
von DesbaTop, 30

In Amerika das Geld in Euros tauschen?^^

Kommentar von Elisabeth1604 ,

und wenn man mehr braucht^^

Kommentar von DesbaTop ,

Dann kann man das hier genauso machen. Bei so ziemlich jeder Bank :)

Kommentar von Elisabeth1604 ,

Es geht nicht darum, einen Batzen Bargeld mitzuschleppen ...

Kommentar von DesbaTop ,

Ich dachte es geht um Bargeldbeschaffung? o.ô

Kommentar von HansH41 ,

Das ist nicht so einfach wie du dir das vorstellst, lieber DesbaTop.

Kommentar von DesbaTop ,

Komisch, bei mir war es nämlich so einfach :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten