Frage von HansWurstAtHome, 35

mit ASRock B85 Pro4 Übertackten?

Hallo,

Ich habe ein "ASRock B85 Pro4" Mainboard und eine Grafikkarte die ich gerne übertakten möchte (MSI GTX 980). Ist der Chip vom Mainbord zu übertakten geeignet, oder Brennt der gleich durch? Ich frage nur, weil das Mainboard ein 60€ teil ist.

Danke im voraus

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer, 23

Beim Grafikkarte übertakten ist das Mainboard eigentlich Wurst (Nur mit BIOS Mods wird es komplizierter) wichtiger ist da das Netzteil wenn das brauchbar ist steht dem übertakten nichts im Weg.

LG

Kommentar von HansWurstAtHome ,

Habe ein 450Watt be quiet Netzteil (Silver +). der Prozessor braucht ca. 90 watt und die Grafikkarte (unübertaktet) etwa 200 watt)

Kommentar von xGeTReKtx ,

Ich gehe mal davon aus das es ein System Power 7 ist das ist zwar nicht das beste aber das sollte schon klappen aber von Bios Mods der Grafikkarte würde ich die Finger lassen.

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Grafikkarte & Technik, 14

Moin Hans,

Graka übertakten hat absolut nix mit dem Mainboard und der CPU zu tun.

Das machst Du hiermit : https://gaming.msi.com/de/features/afterburner

Auf der Seite sind auch Anleitungen für OC.

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort
von DerLateiner, 21

Lass es lieber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community